Receiver mit Fullrange Unterstützung an Satelliten

Lord Arkhan

Semiprofi
Hiho, ich suche ienen neuen Heimkino Receiver bis etwa 400,--

Können sollte er die gängigen Standards wie dts, dolby digital usw. THX nicht ist zu teuer, ist mir klar. Marke ist mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache das Gerät taugt was.

Nun habe ich aber noch einen besonderen Anspruch an das Gerät, und zwar will ich meine vorhanden Boxen verwenden und habe als Surroundspeaker 3Wege Lautsprecher mit ziemlich gutem Klang.

Ich habe meine Lautsprecher schon mal an einem Kenwood KRF-V5070D getestet und festgestellt dass nur die beiden Frontspeaker als Fullrange angesteuert werden können. Demnach kommen aus den rearspeakern nur hohe Töne.

Jetzt meine Frage, kennt jemand in der genannten Preiskategorie einen guten Receiver der auch die Möglichkeit hat die Rearspeaker als 3Wege oder Fullrange zu betreiben? Am liebsten wäre mir natürlich ein Denon.

Ich brauche auch kein Radio oder Scart usw. Wichtig ist ein optischer und ein normaler Digitaleingang, weiterhin ein subwoofer pre-out, aber das haben ja eh fast alle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich muss sagen, das du mit dem Reciever die Rearspeaker nicht mit voller Bandbreite betreiben konntest verwundert. Spricht irgendwie nicht für Kenwood :(

Ich kann immer nur wieder Harman Kardon empfehlen. Der AVR 2550 sollte allen deiner Anforderungen entsprechen. Gibts bei komplett.de schon für 296 Euro. Für nen Hunni mehr gibnts bei vielen Händlern auch schon den 3550.

hmmm, der AVR 2550 sieht ziemlich gut aus, ich nehme mal an die Powerangaben sind mit 5 mal 40W reeller als die 5 mal 110 vom Kenwood...

Bist du dir sicher dass mein Problem mit dem Kenwood eher ein Einzelfall ist? Nicht dass ich mir den 2550 hole und dann das gleiche Problem habe...

Nein, da bin ich mir nicht sicher. Wie gesagt, mich wundert es eh dass es nicht schon mit dem Kenwood ging. Ich kenn das Gerät leider nicht, kann ich net viel dazu sagen.

Beim Harman hast du die möglichkeit die Boxen einzeln durchzutesten bzw die Surroundmodi durchzuschalten, evtl gibt das aufschluss.

Wenn das 3wege boxen sind, wie hast du die verkabelt? Bi-wired oder einfach?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh