Receiver Splitten?

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hi, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Gibt es eine Möglichkeit, das Ankommende fernsehsignal zu splitten?
Wir haben in unserer Wohnung nur einen TV anschluss (Satelitenschüssel) aber möchten gerne zwei unabhängig von einander laufende Fernseher haben. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich dann auf beiden Fernsehern unterschiedliche programme schauen kann?

Und gibt es, falls die 1. frage machbar ist, ein gerät, mit dem ich dann ein fernsehsignal per Funk durch die Wohnung schicken kann? weil mein 2. fernseher wäre am anderen Ende als der Anschluss.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne zwei Möglichkeiten:

1. Es gibt einen Adapter von 1x SAT-Kabel auf 2x. Damit kannst Du 2 Receiver anschließen. Allerdings sind unterschiedliche Programme nur begrenzt möglich. Bei mir waren z.B. alle öffentlich-rechtlichen, Vox, RTL kombinierbar. Sat1, Pro7 und DSF liefen dagegen nicht parallel, wenn ich mich recht erinnere.

2. Wenn Du wirklich 2 völlig unabhängige Programme haben möchtest, gibt es nur einen Weg: 2 Kabel legen.

Hoffe, das hilft.
 
also mit ner schüssel gehts halt nur wenn die nen multi LNB hat, sprich du müsstest dann auch noch n kabel verlegen wenn du den passenden LNB hast

einfach nen y stecker nehmen geht nur bei KABEL oder normal Antenne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh