Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 5080
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 6 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Razer Viper V3 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Reiner Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
Hallo, seit kurzem überlege ich mein kleines "Ausweichkino" etwas auszubauen. Geplant wäre eine Erweiterung um einen Receiver/Verstärker. Aufgrund der Räumlichkeiten wird zuerst 2.0 realisiert und dann ggf. erweitert. Lautsprecherboxen sind mehrere vorhanden; Visaton, Telefunken... Da muß ich mal noch schauen ob die noch alle funktionieren.
Da das Ganze in einer Wohnung aufgebaut wird benötigt der Verstärker keine brachiale Leistung.
Was der Verstärker/Receiver können sollte oder was nett wäre, wäre ein HDMI Anschluss und dieser sollte auch im ausgeschalteten Zustand funktionieren sprich das Signal durchleiten.
Ob neu oder gebraucht spielt eher keine Rolle. Mehr als 5.1 wirds nicht werden von den Boxen her.
Yamaha habe ich aktuell im Wohnzimmer und bin recht zufrieden mit; der hat jedoch noch kein HDMI.
Ahja Zuspieler werden sein ein HTPC und ein SAT Receiver.
Budget für den Receiver/Verstärker +/- 200 Euro (auch gebraucht).
Da das Ganze in einer Wohnung aufgebaut wird benötigt der Verstärker keine brachiale Leistung.
Was der Verstärker/Receiver können sollte oder was nett wäre, wäre ein HDMI Anschluss und dieser sollte auch im ausgeschalteten Zustand funktionieren sprich das Signal durchleiten.
Ob neu oder gebraucht spielt eher keine Rolle. Mehr als 5.1 wirds nicht werden von den Boxen her.
Yamaha habe ich aktuell im Wohnzimmer und bin recht zufrieden mit; der hat jedoch noch kein HDMI.
Ahja Zuspieler werden sein ein HTPC und ein SAT Receiver.
Budget für den Receiver/Verstärker +/- 200 Euro (auch gebraucht).