Receiver Yamaha V471 schaltet sich manchmal komplett ab und muss Netzstecker ziehen

eagle*23*

Legende
Hi Leute,

hab komisches Problem mit meinem Receiver.
Hab den per HDMI am PC und an Glotze angeschlossen. Wenn ich ihn nun mit der Fernbedienung ausschalten will nachdem ich z.b. vom PC Sound drüber gehört habe dann schaltet er sich nicht in den Standby sondern komplett ab und geht auch nicht mehr an. Muss dann Netzstecker ziehen damit er wieder funktioniert.
Was mach ich denn da falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Werksreset hat nix gebracht, hatte Fehler gerade eben wieder. Hab allerdings noch nicht rausgefunden ob des erst nach einer Weile auftritt oder wenn zwischendrin auch mal TV angemacht habe etc.
Weil manchmal kommt der Fehler eben auch nicht und er geht ganz normal in den Standby

Hab nun festgestellt dass der Fehler nur kommt wenn ich den TV per HDMI Out angeschlossen habe und mal eingeschaltet hatte. Treiber switcht dann ja irgendwas hin und her auch wenn ich jetzt nicht Bild auf TV gebe. Wenn dann Receiver ausschalten will kommt das Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh