Rechenaufgabe!! PLS HELP

Baller16

Neuling
sers,

In einer Familie wiegt die Mutter doppelt soviel wie die Tochter und der Vater wiegt so viel wie die Mutter und Tochter zusammen . Stellen sich die drei gemeinsam auf eine Waage, so zeigt diese 156kh an. Wie schwer ist der Vater?

Beantworten!!! ;) mit rechenweg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würd was ganz anderes intressieren..Wie geht das fuckin 3310 auf?

Oh man ich brechs kaputt :fresse: :grr:

sag mal, sind hier in letzter zeit nur 6tklässler? :fresse:

lösung:
Tocher: 26 kg
Mutter: 52 kg
Vater: 78 kg

lösungsweg:
M = Mutter, T = Tochter, V = Vater

M = 2T
V = M + T = 3T
=> M+V+T = 156kg
=>2T+3T+T=156kg

T = 26kg
M = 2T = 52kg
V = 3T = 78kg

Zuletzt bearbeitet:
also das mit den 6klässlern hab ich mir auch gedacht... hätt mich noch mehr gewundert wenn die antwort noch net dastehn würd

ja genauso hab ichs auch gerechnet. erkläre nämlich gerade einem 7.klässler die aufgabe und er wills mir net glauben..thx

mal im ernst, im dschungel von ebenen, vektoren und matritzen verliert man manchmal das "gefühl" für scheinbar "leichte" aufgaben, die man vor jahren mit leichtigkeit bewältigte und die eine ebenso mathematische herausforderung darstellen, wie z.B. stochastik.

ich musste gerade echt überlegen, bis mir einfiel, dass man so variablen in der mathematik einführt :)

achja nochwas @smiley: wieso so kompliziert??? einfach 156/2 und man hats

Jo, ist schon klar! :rolleyes: :hmm:

Wir sollten ein Mathe-Nachhilfe-Unterforum einrichten, das wäre sicherlich sehr gut besucht! :d

@Smily:

Also ich hätte es auch ausführlich gemacht. Unsere Mathelehrerin trichert uns das immer ein, weil man das ja nicht einfach so hinclearen darf. :d :fresse:

Aber /2 hätte ich normalerweise gerechnet, weil man da weniger schreiben muss! :fresse:

versucht ihr mal jemanden die aufgabe zu erklären, der so schlecht in mathe ist dass er net weiss was punkt vor strich, exponenten usw. sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh