TheOpenfield
Urgestein
- Laptop
- ThinkPad X1 Carbon
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- MO-RA3
- Speicher
- 64GB Crucial Ballistix Sport LT
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 3090
- Display
- 42" LG OLED 42C2
- SSD
- SN750 1TB + 830 128GB + 850 Evo 1TB
- Soundkarte
- Hifiman Ed. XS + ModMic Wireless
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- EVGA SuperNOVA 850 T2
- Keyboard
- QuickFire TK
- Mouse
- G502
Hey HWLuxx Community,
da ich meinen Kopf momentan eher in der Uni habe als auf dem Hardware-Markt und daher nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand bin,
wollte ich mal nach Verbesserungsvorschlägen für einen 600 Euro (am besten weniger als meine jetzige Zusammenstellung)
Gaming PC / Surf / Programmier - Rechner fragen. Es wird nicht exzessiv gezockt und Max muss es auch nicht immer sein (bei 1080p).
Hier die momentane Konfig: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD und Festplatte sind Voraussetzung.
Sollte Effizient und leise sein, dabei aber auch sehr kompakt. (bei der obigen Konfig sollte auch ein 300-350w NT gut ausreichen, würde noch geändert werden)
Vor allem die Frage, ob man bei dem Budget auf AMD oder Intel setztem sollte, macht mir noch zu schaffen.
Gäbe es für das Gehäuse noch Alternativen, die ähnlich kompakt sind, aber ein gutes Stück günstiger?
Danke für eure Zeit
da ich meinen Kopf momentan eher in der Uni habe als auf dem Hardware-Markt und daher nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand bin,
wollte ich mal nach Verbesserungsvorschlägen für einen 600 Euro (am besten weniger als meine jetzige Zusammenstellung)
Gaming PC / Surf / Programmier - Rechner fragen. Es wird nicht exzessiv gezockt und Max muss es auch nicht immer sein (bei 1080p).
Hier die momentane Konfig: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD und Festplatte sind Voraussetzung.
Sollte Effizient und leise sein, dabei aber auch sehr kompakt. (bei der obigen Konfig sollte auch ein 300-350w NT gut ausreichen, würde noch geändert werden)
Vor allem die Frage, ob man bei dem Budget auf AMD oder Intel setztem sollte, macht mir noch zu schaffen.
Gäbe es für das Gehäuse noch Alternativen, die ähnlich kompakt sind, aber ein gutes Stück günstiger?
Danke für eure Zeit
Zuletzt bearbeitet: