Rechenknecht

Ti2m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
37
Ich möchte mir einen möglichst billigen Rechner zusammenstellen, dessen Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut sein sollte. Bei dem Rechner kommt es von der Leistung her nur auf 2 Komponenten an: CPU und RAM
Eine extra Grafikkarte benötige ich nicht, am besten wäre es, wenn das Mainboard on-board-Grafik unterstützt. Das Mainboard sollte außerdem eine on-board-Netzwerkkarte haben (ist ja mittlerweile standard)
Das Gehäuse ist völlig egal, möglichst billig. Die Festplatte sollte 40 GB oder mehr haben, aber auch möglichst billig sein.

Ich habe mal etwas zusammengestellt:
CPU: AMD Sempron 2800+ Box S.754 - 35 €
Mainboard: Biostar K8M800-M7A, S.754 (besitzt VGA on board) - 45 €
RAM: 512MB DDR DIMM PC3200/400 MHz Infineon - 42 €
Gehäuse + Netzteil: Jou Jye JJ-7099B,mATX,schwarz 300W - 41 €
Festplatte: Samsung SP0411N P40,40GB 7200, 2 MB Cache - 42 €

In der Summe 205 €

Ziel ist es evtl. mehrere von diesen Rechnern zu kaufen und im Netzwerk parallel laufen zu lassen.
Ich habe schon überlegt gebrauchte Computer zu kaufen, allerdings waren die meisten PCs, die ich bei ebay gesehen habe, überteuert.

Wer hat Vorschläge, um die Leistung zu verbessern oder den Preis weiter zu drücken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da der amd sockel 754 langsam ausläuft solltest du vielleicht wegen zukunftssicherheit auf sockel am2 setzen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh