Rechenmaschine für wiederstände!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber dort haben sie "widerstand" wenigstens richtig geschrieben :fresse: :d :lol:

.... bei mir hat das in der ausbildung immer ne mark gekostet .... genau wie der ausspruch "die lampe brennt" .... die leuchtet höchstens ;)

ja sorry duetsch ist nicht meine stärke aber sonst nen guter link oder?????

PS: du hast ja eh mehr ahnung von leds wie ich!!!!!!!!

coole site

Crazy Harry schrieb:
aber dort haben sie "widerstand" wenigstens richtig geschrieben :fresse: :d :lol:

.... bei mir hat das in der ausbildung immer ne mark gekostet .... genau wie der ausspruch "die lampe brennt" .... die leuchtet höchstens ;)
uns wird das auch immer noch vorgehalten :fresse: nur kostet es bei uns heute geld wenn man inder schule von irgend nem teil ne sicherung fetz :xmas: (ich habe natürlich noch keine gehimmelt ;) )
für glühbirne wird man auch schief angeguckt

Crazy Harry schrieb:

oder "Strom wird verbraucht"

Und es heisst SchraubenDREHER, oder hat schonmal jemand ne Schraube GEZOGEN ?! ;)

sk

Wieso, Strom wird verbraucht ist absolut korrekt. Spannung liegt an und Strom fliesst, es heisst ja auch Verbraucher. Ein Widerstand ist schliesslich ein Verbraucher.

Heiner34 schrieb:
Wieso, Strom wird verbraucht ist absolut korrekt. Spannung liegt an und Strom fliesst, es heisst ja auch Verbraucher. Ein Widerstand ist schliesslich ein Verbraucher.
naja, verbaucht wird er aber im eigentlichen sinne nicht. denn ist ja ja lediglich elektronen wanderung. verbaucht würde ja bedeuten das man mit dem verbrauchten nichts mehr anfangen kann.

ne batterie ist somit eigentlich auch nicht leer, es besteht halt ladungsausgleich, sonst nichts

super seite... hab ich echt noch nie gesehn...einen widerstandsberechner... gibt's ja nur so ca. 9999999999999 von auf jeder 3. elektronik seite... :wayne:

sorry aber das wissen manche vieleicht nicht!!!!!!!!!
und ich wollte denn noobies helfen sorry!!!!!!!!!

freepc schrieb:
sorry aber das wissen manche vieleicht nicht!!!!!!!!!
und ich wollte denn noobies helfen sorry!!!!!!!!!
bitte, ein ausrufungszeichen reicht, wenns mehr sein müssen, dann doch auch max drei. gmx hat die hw-luxx automail soagr als spam identifiziert wegen des thread titels

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh