Rechner Übertakten hilfe weiss nicht wie das geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pmm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3
hi möchte meinen rechner übertackten weiss aber nicht wie das geht und ob das geht könnt ihr mir da vielleicht helfen das ware nett danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß ich auch nich genau wie das geht vielleicht solltest du dir vorher mal ein paar tutorials durchlesen dann weißt du besser bescheid weil du ja nix kaputt machen willst da kann nämlich viel passieren wenn du auf einmal die vcore erhöhst und der kühler nicht mehr ausreicht und danach gehst du nochmal in die schule setzen 6
 
Helfen hallo? Hast du seinen 1. post gelesen? Der sollte erstmal die Regeln lesen ...
 
Ja besonders die Hardware die übertaktet werden soll...

PS: Ich würde mir gern ein Auto kaufen, kann mir jemand helfen?
 
Öhmm Leute nicht jeder brauch ein DC oder QC im PC :rolleyes:
Wenn der Threadstarten den PC übertakten will dann kann er es doch machen, ein 3000er Sempron(1,8ghz) kann auch bist 2,6ghz gehen aber das AS-Rock MB und der Ram wird da einen strich durch die Rechnung machen.
 
Ist doch echt lächerlich was er da macht. Er hat nichtmal seine Komponenten erwähnt, seine Kühlung, rein gar nichts. Der Vergleich mit dem Auto war passend :bigok:

Jetzt mal ehrlich, was will er? Dass wir auf seine config eine maßgescheniderte oc-Anleitung basteln? Und am besten noch für ihn ausprobieren? Ne du, sicher nicht .. der soll sich mal ein Basis-Grundwissen aneignen!

www.google.de --> A64 overclocking. Lesen. Lesen. Lesen.

Hier mal ein guter, damit er nicht so viel suchen muss:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086
 
hi möchte meinen rechner übertackten weiss aber nicht wie das geht und ob das geht könnt ihr mir da vielleicht helfen das ware nett danke

Willkommen @ HW Luxx! :wink:

Für was brauchst du deinen Rechner? Ich gehe mal schwer davon aus, dass mehr als Internet, Office und ein bisschen Pinball spielen nicht drinne liegt mit dem System. Soll keine Beleidigung sein!!;)

Ich denke, dass es nicht soviel Sinn macht dieses System zu ocen!! Meine Meinung.

Wie ich das richtig sehe, ist es ein Sockel 939 System. Tust du viele Videos encoden usw. wo du vieleicht ein paar Sekündchen rausholen könntest mit dem ocen?

An deiner Stelle, würde ich dieses System in "Ruhe" lassen und wenn du dann mal einen Game Rechner hast dich an das ocen zu machen!(wenn du das überhaupt vor hast)

Ich habe auch noch nicht solange Erfahrung mit dem ocen. Es braucht eine Weile bis man alle Faktoren/ Risiken usw kennt und einschätzen kann. Man muss nur die Geduld mitbringen und dann ist man dem Ziel schon ein bisschen näher. Ja und für's ocen reicht meistens nicht "nur" Value RAM usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich helf dir auch mal ich habe auch einen AMD Sempron 3000+ Sokel 754 und den Normalen Boxedkühler dann habe ich mir vor 2 Jahren eine Nvidia Geforce 6200 von Gainward gekauft und habe dann noch 768Mb arbeitsspeicher und kann damit Carbon zocken und was weiß ich noch für Spiele (es ist dann niemals die beste auflösung mit der du spielst aber immerhin soviel das du gut spielen kannst) und am Besten wäre es du holst dir ne Grafikkarte und noch 512mb arbeitsspeicher dann hast du erstmal ruhe.

bei der Gra würde ich dir das empfehlen
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=168641
Hinzugefügter Post:
bei der Grafikkarte würde ich dir eine Evga 8200 gs mit 256mb empfehlen und der arbeitsspeicher kriegst du auch für 40€ im Geschäft ein Oc musst du nicht machen ich habs ja auch nicht gemacht und bin noch zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all
Hier geht es um Hilfe fürs OC und keine Kaufberatung oder dumme Sprüche !

@ Topicstarter
Schau mal hier und hier, da gibt es ein paar Hilfestellungen. Außerdem wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn du deine PC-Konfiguration angeben könntest.
Closed !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh