Rechner 600€ für World of Tanks / Warships

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
ein Arbeitskollege braucht einen zweit / Allround PC den er mal schnell für Office, Internet benutzen kann. Jedoch würde er dort auch gerne World of Tanks bzw Warhsips auf medium Details spielen können. Auflösung ist 1920x1080. Budgetrahmen 600€.
Meine Idee war einen i5 zu nehmen, denn dann hat er eine super CPU und kann gegebenenfalls einfach nur die Graka austauschen und hat einen guten Rechner in Zukunft. Es wird ein alter PC ersetzt und ich werde von dort die HDD benutzen für Datenspeicher, also wäre eine SSD für Windows und die 2 Spiele vielleicht nett, wenn es ins Budget passt. Ich habe keine Ahnung wie Grafik intensiv die 2 Spiele sind die er gern spielt, deshalb brauch ich einen Rat für eine Graka die das schafft. Netzteil werd ich ein neues kaufen, evtl. auch ein Gehäuse (also im Prinzip eine komplette neue Zusammenstellung).

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die 250GB mit der r9 380 nehmen. Sind dann zwar 20-30€ mehr, dafür vom P/L wesentlich besser und es passen auch ordentlich Daten drauf. 120GB finde ich schon sehr knapp bemessen.
Kühler würde ich auch tauschen. Boxed Kühler sind nicht wirklich das wahre. Mit dem Ben Nevis läuft alles nochmal ruhiger. Würde da wirklich überlegen die 50€ extra in die Hand zu nehmen.
 
alles klar perfekt so hab ich mir das schon gedacht. die 30€ spielen keine große Rolle und mit der 250 GB SSD und der R9 380 ist einfach mehr Spielraum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh