Rechner abgeraucht - CPU oder Board defekt?

Norman76

Neuling
mein rechner lief und ich verließ das zimmer. als ich wieder rein kam war der rechner aus und er ließ sich nicht mehr einschalten. mausetot. kein lüfter dreht mehr. alle leds sind aus. netzteil wurde bereits ausgetauscht, auch keine besserung. wenn hdd oder graka kaputt wären sollte der rechner wenigstens an gehen und die lüfter sollten sich drehen. bleiben das board und die cpu über. kann eine defekte cpu auch einen solchen fehler verursachen oder ist es das board? was meint ihr? danke für antworten im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
board oder netzteil.
wäre die cpu kaputt, würde das board piepen, wenn du es anmachst.

Dein Board is hinüber wenn eine aufgesetzte komponente (cpu, graka, ram) defekt ist gibt das board fehlercodes aus und da das nt ja schon getauscht wurde muss es das board sein. Hat sich wohl durch ne spannungsspitze der atx anschluss verabschiedet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh