Rechner abgeraucht - und nun?

HOK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
134
Mein Rechner hat mitten in der Arbeit abgeschalten. Vermutung: NT defekt (Tagan 480U). Geprüft==>defekt. O.K., neues besorgt und angeschlossen, kein Mucks. An einem anderen PC geprüft und alles funktioniert mit dem neuen NT. Also ist das Board wohl mit abgeraucht. Darauf hab ich noch ca. 5 Monate Gewährleistung. Also in die RMA damit, wird aber wohl 6 Wochen brauchen. So lange möcht ich nicht warten. Ich würde mir vorerst das Sapphire PURE CrossFireX PC-AM2RS790GX Borad holen. Macht das Sinn? Oder lieber gleich ein AM3 Board zulegen, dann aber zwangsläufig auch DDR3 Speicher + CPU kaufen. Meine Vermutung ist nämlich, dass auch die CPU etc. was abgekriegt haben könnten und evtl. sogar gleich die neue Platine abschießen. Testen kann ich die Komponenten leider aus Komatibilitätsgründen nicht.
Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles neu?? OO

Das Mainboard ist doch Hauptteil, wenn die einen Weg hatte dann hilft es doch nur die auszutauschen, Steckkarten etc. sind doch nur 2. Rangig?
 
wenn du auf der 3;5 und 12 volt schiene überspannung hattest kann so ziemlich alles hin sein!
wenn ich die tests zb. bei pcgh richtig verstehe lohnt sich am3 nicht,am2 sollte reichen und ist preiswerter.
 
ich würde alles neu machen, wenn schon denn schon.
Sicher ist sicher und so viel teurer ist das gar nicht mehr, die Test in den Zeitschriften sind ja schon alt.
Die Zeitschriften testen immer wenn was neues raus kommt, danach hörst du von denen nur wieder was wenn wieder was neues raus kommt.
 
danke für eure Antworten. Kompletter Neukauf ist mir dann doch etwas zu teuer, bzw. bringt mir zu wenige Vorteile. Habe mir nun ein neues Board besorgt und er funktioniert wieder :hail:
Läuft nur aktuell etwas langsam wegen Treiber etc. aber heut abend kommt eh erstmal die Windows 7 RC1 drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh