Rechner absegnen

killuah

Semiprofi
hi,

ich machs ganz kurz :)

Was ich machen will:

-Video und Bildbearbeitung
-Programmieren
-Zocken :)
-Multimedia
-usw

Momentaner PC:
AMD 64 3000+, 1GB DDR, MSI K8T NeoFIS2R, 2x DVD Brenner, 2x SATA HDD, Tagan 380watt 22Ampere@12v,Gehäuse,2 bis 3 PCI Karten und 5900xt

Was ich behalten will:
Gehäuse, Netzteil, Festplatten, Laufwerke, PCI Karten (TV Karte, Wlan, Soundblaster)

Geplant
- Q6600 G0 Boxed ~205€
- Gigabyte P35 DS3 ~ 80€
- Club 3D 3870XT ~ 180€
- 2GB DDR2 800 (welchen genau kA) ~35€

Verbesserungsvorschläge?

Preis sollte so niedrig wie möglich gehalten werden, bis 500€!

Gibts was auszusetzen am NT oder so?

Bin für vorschläge offen! Werde OC betreiben, anfangs erstmal Boxed@AS5 WLP und später dann neuen Kühler (Mugen)

danke,

mfg

EDIT:

Case Kühlung->3x120mm (Vorne, Hinten) und 1x80mm (Seitenteil) = ausreichend :) Zur not habe ich noch 1-2 Lüfter
Hinzugefügter Post:
Ich denke ich werde doch das Gigabyte G33 DS3R nehmen. Bessere Ausstattung + onboard VGA (falls Graka bis Weihnachten nicht geliefert wird oder defekt ist etc)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst so kaufen. Das NT müsste reichen.

Ich würde ne 8800 GT reinbauen. Wirst glücklicher damit.

2GB sollen es werden.

@crishx, ja die habe ich atm auch geplant, nur frage ich mich, ob nicht ein anderer gleich teurer besser wäre.

Die Vitesta Extreme Edition sind sehr gut. Allerings wirst die beim q6600 eh nicht brauchen. Ich bezweifle, dass du den mit Lukü über 3,6ghz kommst. (400*9)

Ok, mal sehen ob Aeneon oder Vitesta EE.

Könnt ihr was zum Gigabyte G33 DS3R sagen? Ist scheinbar baugleich mit dem P35 DS3 außer die Onboard Graka (die ich wohl gut gebrauchen kann, denn scheinbar sind die ATI und NV Karten bis Weihnachten schlecht zu bekomme).

Gibt es unterschiede, die wichtig sind?

Wäre die Frage, ob das DS3r auch das Speicherteiler Problem des DS2r hat. Weil beim DS2r geht kein 1:1 Speicherteiler. Somit brauchst gleich sehr guten Ram zum übertakten.

Frag einfach mal im Moboforum im Sammelthread dazu nach.

Einfach ganz normale 800er nehmen. Mehr als 3,6ghz wirst eh nur schwer erreichen.

P35 DS3 & HD3850 256mb

oder

G33 DS3R & auf 3870 warten?

Oder DS3 + alte PCI Karte (wenn ich irgendwie eine finde oder so)

DS3 + alte PCI Karte.

Oder statt dem DS3 ein MSI Neo2 FR. Weil bei diesem funktionieren auch bei OC noch Speedstep und C1e.

Nein, ich werd mir nie wieder ein MSI Board zulegen, dann setze ich lieber auf Gigabyte, Asus, Abit & DFI

Ich hoffe ich finde eine alte PCI Karte, bisher nur AGP Karten ala Radeon Rage und GeForce 4 gefunden.

So wirds dann ab 24.12 aussehen:

Q6600 G0
HD3870 (ich warte)
2GB A-Data Vitesta Extreme
Gigabyte P35 DS3

Danke an alle (besonders Mpx1 :love: )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh