Rechner auf Intel Basis

DerMagier

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir wahrscheinlich folgenden Rechner holen:

MB: Asus P5AD2-E Premium
CPU: Intel 530J
RAM: 2x 512 MB Corsair ValueSelect DDR2-533
Graka: wahrscheinlich x800xl
Brenner: NEC 3500A oder 3520A

Rest ist vorhanden.
Eine Frage hab ich aber noch zum NT: hab jetzt ein be quiet 400W.
Reicht das aus? Ich brauch halt noch den Adapter auf 24-Pin, aber sonst sollte das doch reichen. Auch für etwas OC?

Gibt es evtl andere Alternativen zu Board oder so? Evtl P5P800 und DDR Speicher?

Dann macht bitte Vorschläge oder gebt mir euren Segen!

Danke!

Da_Kid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das überleg ich mir noch.
Sonst noch jemand irgendeinen Vorschlag?
Und evtl ne Antwort auf meine Frage bzgl. Netzteil?

EDIT: Oder vorrübergehend 2x 256MB RAM und später dann noch mal 2x 256MB. Intel hat da doch keine Probleme mit, oder?

Zuletzt bearbeitet:
naja, passt doch... würde nix, ausser wie oben schon mal genannt worden ist den prozzi auf eine 6xx, ändern...

ansonsten schaut das system gut aus :d

ausserdem würde ich gleich 2 * 512MB RAM empfehlen...

sollte eigentlich schon reichen... du kannst ja mal im ASUS Handbuch schauen, da steht drin wie das NT beschaffen sein sollte, wenn es nur ein 20pol Stecker hat...

Da ich auch unter Umständen so ein System kaufen möchte, hätte ich eine Frage.
Und zwar was bringen mir 667er Bausteine mehr als 533er?.
Prozzi wäre der 630 oder 640, was könnte ich da einstellen?.

Mfg

trooper schrieb:
Da ich auch unter Umständen so ein System kaufen möchte, hätte ich eine Frage.
Und zwar was bringen mir 667er Bausteine mehr als 533er?.
Prozzi wäre der 630 oder 640, was könnte ich da einstellen?.

Mfg

du kannst dann dann den 3:4Teiler laufen lassen, wenn dein speicher höhere mhz erreichen kann... ist aber wirklich nur interessant beim ocen...

Das heist jetzt auf deutsch für mich als noob :-).
Wenn der FSB 800Mhz hat (4*200) läuft der Ram (3*200) ok. Also innerhalb der 667. Aber, wie soll er bei 533 laufen (4*133) und Ram (3*133) ?. Was fährt der denn dann??
Oder bin bin ich jetzt jeck. Habe schon im Forum gesucht, aber keine Link gefunden wo es erklärt wird. Alternativ Bitte Stichwörter posten nach denen ich Googlen kann.

MfG

sorry, muss mich verbessern :d

bei DDR2 600 ist der Teiler 2:3...
bei DDR2 533 ist der Teiler 3:4...

bsp:

200MHz FSB:3 = 66,66MHz * 4 = 266 MHz (DDR und DDR2 hat ja doppelte Bandbreite, also DDR2 533)...

sorry nochmal :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh