Rechner aufrüsten-> CPU= Flaschenhals?

Da Freak

Neuling
Will mir ne neue graka zulegen und dachte da an die 7600gt oder x1950 Pro

nun die frage...da es sich bei meinen rechner nur bedingt lohnt eine neue graka zu verbauen wollte ich nur wissen ob mein system (evtl. kommt noch ein 512 mb ram ungrade dazu) überhaubt im stande ist diese grafikkarten voll zu nutzen.

System siehe signatur.

schon mal danke im vorraus!

greez
ed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dachte ich mir schon.
ne kleine begründung wäre mir trotsdem lieb.

ach ja, lohnt es sich noch 2-3 wochen zu warten wegen evtl. preissenkungen?

und welche 7600gt ist am besten? (vom oc potential her)

Für deine Cpu ist eine 7600 GT natürlich nicht schlecht.Nur musst du dir in klaren sein das du auch mit einer 7600 GT nicht wirklich Bäume raus reißen kannst.Wenn du für dein müdes System wirklich nochmall Power haben willst schnapp dir die X1950 PRO oder Feuer rüste schnell auf The best auf

:lol: Pcie The Best Express.:lol:

Eigentlich könnt auch schon eine 7600 GS reichen, OC-Potenzial haben die mehr als ihre GT-Schwestern. Und von der Leistung würde die optimal mit dem restlichen System zusammenarbeiten (obwohl 2,5 GHz schon richtig hoch sind, da könnt die GS doch richtig gefordert).

Die gesparten ~ 40 € kannste in nen Zalman investieren obwohl sie so schon schön leise ist.

Oder wenn der Ram billiger wird die 512 MB davon kaufen.

Auf jeden Fall hat die 1950 Pro einen Nachteil, sie ist noch nicht erhältlich.

ich hab ja auch noch 2-3 wochen zeit...das problem ist nur das meine 9700pro den geist aufgibt(pixelfehler auf desktop etc.)...ich denke mal der voltmod und das extreme oc haben in den letzten jahren spuren hinterlassen, trots wakü und gutem lüfter.

da ich mir aber momentan keinen neuen rechner leisten kann und will(bin eh beim bund)

will ich nur ne neue graka + evtl. noch nen 512er riegel (von nem kollegen)

also meint ihr ich könnte die x1950 mit meinem system noch voll ausreizen?

weil preislich liegen zwischen der x1950 und der 7600gt ca. 70€

aber schon mal danke für die vielen antworten!

@ Da Freak

Ich will mir für mein System auch ne neue Graka holen und tendiere auch eher zur 7600gt. Ebenfalls AGP und ebefalls 2-3 Wochen Zeit ;) (noch kein Geld) :haha:
Und ebenfalls (ja es gibt Zufälle) produziert meine 6800le auch Pixelfehler. Aber schon seitdem ich sie habe. Hatte von Anfang an ne Macke.

Abgesehen von der 7600GT gibt es auch noch die Radeon x1650Pro. Weis jemand wie die so ist? Eventuell würde mir die 7600GS auch reichen. Also irgendwas so bis ca. 160€ (7600GT)

MfG

Pash

Zuletzt bearbeitet:
also mir scheint es fast so das eine 7600gs bzw. gt zu lasch für meine ansprüche ist.

will nämlich noch gothic 3 zoggn und wenn ich da die testberichte und framezahlen von der 7600gt sehe wird mir schwindlig. da investier ich lieber 100€mehr

@ da Freak: Könnte bei Gothic 3 auch mit an den "wenigen" 1024 MB Ram liegen, da ist mehr immer gut.

Wenn du wirklich die ~ 60 € mehr ausgeben willst für die ATI-Karte lohnt es sich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh