Rechner aufrüsten welche Wakü Komponenten nehmen ?

DeeCee

Enthusiast
Hallo

habe im Moment ein XFX 680i SLI mit Core 2 Duo , zwei 7800 gtx und zwei WD Raptoren !

Gekühlt werden die GPUs mit Innovatek G70 (2x), der CPU mit XX-Flow und die HDDs mit HD-O-Matic (2x)! Dazu kommt noch ein Durchflussmesser , ein Black ICE GT 360 mit 3x Papst und eine HPPS !

So jetzt sollen zwei 8800 GTX rein , ein Q6600 und neuer RAM !!!

Natürlich alles wieder mit Wakü und dabei soll auch gleich das Board mit gekühlt werden !

Jetzt hatte ich meine Waküzeit mit Innovatek angefangen aber bin mitlerweile auch zu dem Entschluss gekommen dass das Zeug schon recht teuer ist im gegnsatz zu anderem !

Also bitte gebt mal ein Paar vorschläge ab was ich für Kühler nehmen soll für das ganze und ob ich vielleicht die eine oder andere Innovatek Komponente austauschen sollte !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde neu kaufen:

cpu:
ek supreme (50€), apogee gtx(70€) oder aquacomputer cuplex xt di (70€), die tun sich alle nicht viel in der leistung, aufgrund des preises würde ich den supreme nehmen.

GPU:
da an watercool oder ek halten, vor allem die eks lassen sich ganz gut im sli verschlauchen

Radiator:
aufgrund der enormen abwärme der g80 würde ich hier noch nen 120er radi dazuschalten, für gut und günstig bspw. nen magicool extreme

was ich behalten würde:

hdd-kühlung, die hpps+

was ich nicht mehr verwenden würde:
den durchflussmesser, bringt nix und ist absolut unnötig

Kann mich da nur anschliessen. :)

Also hab jetzt folgendes zusammengesucht :

2x Watercool HEATKILLER® SW-13 Mosfet für North und Southbridge

1x Watercool HEATKILLER® SW-14 Mosfet für Spawa

2x EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI

1x Variabler SLI VID Verbindungsnippel

1x EK Water Blocks EK-Supreme Acetal

und natürlich noch die Anschlüsse dazu !

Ist die Auswahl so in Ordnung oder sollte man noch was ändern ?

P.S. bringt die Nickel Version bei EK irgendwas ausser gut auszusehen ??

Also hab jetzt folgendes zusammengesucht :

2x Watercool HEATKILLER® SW-13 Mosfet für North und Southbridge

1x Watercool HEATKILLER® SW-14 Mosfet für Spawa

2x EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI

1x Variabler SLI VID Verbindungsnippel

1x EK Water Blocks EK-Supreme Acetal

und natürlich noch die Anschlüsse dazu !

Ist die Auswahl so in Ordnung oder sollte man noch was ändern ?

P.S. bringt die Nickel Version bei EK irgendwas ausser gut auszusehen ??

sieht doch gut aus

die nickelversion bringt nix, ausser veränderter optik.

welche schläuche nutzt du? evtl. ist da nen umrüsten auch sinnig, da ja das gesamte board auch unter wasser ist.

Im Moment innovatek Spezial Schlauch - UV/PVC (8x1)

sind die Watercool Kühler im Set für 680i genau die selben wie die Einzelnen ?

Wollte nämlich alles zusammen bei Aquatuning bestellen aber die haben leider das Set nicht nur die Einzelkühler !!!

inno spezial ist doch ne sehr gute basis ;)

ob du es als set oder als einzelkühler kaufst, macht vllt. 5€ aus (kühler sind die selben), da würde ich mir keinen kopf drum machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh