Rechner aufrüsten

drpaddo

Enthusiast
hi,

wollte mein rechner aufrüsten. Also erstmal nur Board und CPU.
wollte auch auf jeden fall nen intel system.
wollte so ca. 300€ ausgeben
hatte an das P4P800 -E- Deluxe gedacht und nen P4 2,4Ghz
Speicher hab ich noch nen Take MS 512MB DDR400 Riegel
denn will ich noch behelten.
Reicht das NT? Ist ein Zalman mit 300Watt
Bei der CPU weiß ich nicht Normaler mit FSB 800 und HT oder nen Presscott(bringt der so viel?) wobei der kostet auch ned wirklich mehr.
Verträgt der sich mit dem Board?
Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen wollte morgen los zum einkaufen:p

hab gerade bei k&m gesehen das der 2,4 normal 180€ kostet und der 2,8 Presscott 182€ wär dann wohl die bessere Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen einen P4 2400Mhz Northwood damit bist du besser dran als mit dem Prescott der wird viel wärmer und hat eine bisschen schlechtere Pro Mhz Leistung. Mit deinem Netzteil wird es knapp , aber da es ein Markenteil ist und Zalman gute Ware hat könnte es eigentlich klappen.

Edit: Ich sehe gerade du vergleichst den P4 Northwood mit 2,4Ghz mit dem P4 Prescott mit 2,8Ghz. Dann natürlich den Prescott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, dass du das P4P800S-E Deluxe meinst. Da passt ein Prescott drauf. (ASUS HP )
Mit dem NT könnte es wirklich knapp werden!

Floppy

Also ist ein Northwood langsamer als ein gleichgetakteter Prescott?

Bei K&M siehts so aus:
P4 2,4Ghz Northwood Box 180€
P4 2,8Ghz Northwood Box 177€
P4 2,8Ghz Prescott Box 182€

Also fällt der 2,4 logischerweise raus. Und jetzt?

@Floppy
auf der alternate HP gibt es 5 verschiedene:
P4P800 Deluxe
P4P800 SE
P4P800-E Deluxe
P4P800S
P4P800S-E Deluxe

kennst du den Unterschied?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh