Rechner Aufrüsten

nOti

Semiprofi
Hallo Leute ich habe vor mein pc aufzurüsten hier erstma mein rechner denn ich jetzt habe

AMD Athlon XP 3200 400 FSB
2 x 512 MB DDR400 PC3200 CL2.5
Club3D Radeon 9800 Pro/XT (412/365)
MS-7027

hier die sachen die ich kaufen möchte

AMD Athlon 64 3200+ tray, 2.0GHz, 1024kB Cache
Abit AV8 (Sockel 939)

grafikkarte und speicher bleiben so...
wäre ich dann fpr kommende spiele gerüstet ? würde sich das lohnen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, das passt nicht,der a64 3200+ hat den sockel 754 und nicht den 939er. dafür gibt es nur den 3500+ und 3800+ sowie fx-53

also entweder nimmste ein sockel 754 mainboard und den prozessor der da steht oder du nimmsteinen s.939 prozessor zu dem mainboard was da steht. letzteres ist zwar zukunfssicherer aber p/l mäßig noch hintern der s.754 plattform.

das thema ist übrigens :moved:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stimmt das passt nicht so ganz, aber der rest hört sich schon mal ganz gut an.

mfg

Von den Leistungszuwachs würde ich das Vorhaben als fragwürdig einstufen!!!
weil von einen 3,2xp zu einen 3,2 64 lohnt sich das geld echt nicht! warte lieber noch ein paar monate und kauf dir dan nen 939 / 3.5 oder 3.8 wenn es diesen zu ein "normalen" preiß gibt!

Jo wenn du das Geld nich scheißen kannst solltest du warten....der Leistungsunterschied dürfte gering sein.

Warte auf Pci Express Grakas und Boards und nimm dann nen A64 für S939.
Sonst darfste dir beim nächsten Graka Kauf wieder nen neues Board holen.

Psycho87 schrieb:
Jo wenn du das Geld nich scheißen kannst solltest du warten....der Leistungsunterschied dürfte gering sein.

Warte auf Pci Express Grakas und Boards und nimm dann nen A64 für S939.
Sonst darfste dir beim nächsten Graka Kauf wieder nen neues Board holen.

**Zustimm***

Hab mich gerade selber dazu durchgerungen - der Leistungszuwachs rechtfertigt keine Aufrüstung.

warte lieber noch ein wenig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh