[Kaufberatung] Rechner bauen für m ATX

Carlsson

Enthusiast
Moin Jungs,

ein Kollege von mir möchte sich nach langer Auszeit mal wieder einen Desktop Rechner zulegen. Nun will er sich aber durch Einhaltung von mATX den eventuellen Umbau / Bau eines Wohnzimmerrechners vorbehalten. Ich bin nicht mehr so richtig aktuell informiert, ein bisschen hat er aber auch schon rausgesucht.

Seine bisherige Vorstellung sieht wie folgt aus:

Intel Core i5-3570K
Samsung SSD 840 Evo Series 250GB

Dazu dann entweder eine GF 650ti boost oder die HD 7850 (2Gig) und ein BeQuiet rund um 400W.

Nun ist, wie schon zu erkennen, die Frage nach genauer Wahl und Hersteller der Graka nicht geklärt und was das Mainboard angeht ist es noch ganz dunkel - es sollte aber entsprechend genug Anschlüsse für einen eventuelle Wohnzimmer verwendung bieten.

Es soll ggf. noch ein BluRay Laufwerk dazu, Sound-technisch wird er wohl erstma onboard bleiben.

Das System soll eben ein wenig potent, aber nicht extrem Gaming-lastig sein und ich denke bei der Auflösung wird bei 1920x1080 bleiben.

Danke schonmal und bald ist Wochenende Leute ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des Weiteren könnte man auch gleich auf den neuen Sockel setzen.

Also I5 4670K+ µATX Z87 Board

Hey,

danke erstma für die schnelle Hilfe :)

Überwiegen Haswell technisch denn die Vorteile ? Er meinte, er hätte sich wegen Stromverbrauch/Wärmeentwicklung dagegen entschieden... Aber nun schreib ich ja hier rein um ihn ggf. aufzuklären ;)

Gibts ein bestimmtes Board/hersteller, was in der Größe Sinn macht ?

*NACHTRAG*

Hab grad mal die PCGH Review überflogen - da ist der 4670 (vs3570), in Sachen Leistung und Strom doch besser/effizienter. Ich werd´s ma an ihn rantragen.

Gruß

Carlsson

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh