Rechner beim Spielen mit einem Schlag aus

smilodon

Neuling
Nabend,

habe eben etwas sehr merkwürdiges gehabt......

Spielte Crysis an der Stelle wo ich in dieses halbrunde Zelt eindringe wo dieser Professor mit diesem gefundenen Alien-Fosil vor diesem riesen Bildschirm steht und mit den Koreanern quatscht und ich ihn beobachte, da geht plötzlich mit einem schlag und ohne vorwarnung mein rechner aus, schwupp und dunkel war das teil.:kotz:

Hatte sowas noch nie und frage mich nun, was das gewesen sein kann, hat vielleicht noch jemand dieses Phänomen bei Crysis bemerkt?:confused:

Ich spiele Crysis mit allen einstellungen auf high bei 1680X1050 und wunderte mich noch über die klasse SLI-Skalierung (hatte die anzeige an) im gesamten Zelt, kam auf wundersame fast 100fps, wobei draussen im freien es nur ca.20-50fps sind und SLI nicht sonderlich gut anspricht......

Als ich den Rechner nach ca. einer minute wieder hochfuhr, hatte ich nach dem start noch immer 70Grad bei den Grafikkarten....kann das was damit zu tun haben das die zu heiss wurden und einfach den Rechner abschalteten?

Mein System: Asus M2N-SLI deluxe Board, AMD 6000er dualcore, Grafik 2X MSI NX8800GT -oc, Netzteil 550Watt, win XP.

Wäre über jede antwort dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, dass es mit den Temperaturen zusammen hängt. Zeichne sie mal auf und beim nächsten Absturz schaust sie an.
Probiers auch mal ohne OC

Wenn das ein LC Power Netzteil ist, weiß ich schonmal worans liegt...

MfG

Fragman

weißt du was ein stromausfall ist? :d der kann auch mal 2 sekunden nur sein ;)

mit deinen extremen configs brauchste dich da auch net wundern

mit deinen extremen configs brauchste dich da auch net wundern

findest du das wirklich extrem?
und ich dachte noch, wer wird wohl das spiel auf ultra-high in diesen auflösungen spielen können.....

Jedenfalls merk ich keiner sonderlichen Frams-Veränderungen wenn ich die Auflösung runterschraub.....deshalb fahr ich sie halt hoch (ist das echt extrem...?):confused:

Mit den Temps das stimmt allerdings, bei mir werden ebenfalls bei keinem anderen Spiel die Grafikkarten so heiss wie bei Crysis......vielleicht ist das ja echt der Grund gewesen für den Breakdown.....

solange es kein hardwaredefekt ist.......:-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh