Rechner bis 1,200€uro

Creat!ve

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
22
Moin,
also ich brauch nen neuen Rechner sollte so max 1,2k€ kosten
50%zoggen
30% Coden/Programme Komplieren
20% Photoshop/C4D Render
10% alles mögliche^^
Sollte schon nen C2D sein will auch übertakten deswegen auch guten ram alla g.skill oder cellschock

Lohnt es sich eigentlich auf den Quad Core zu warten oder kann man unbesorgt jetzt nen C2D holen?

edit
ahso monitor brenner/dvd/cd laufwerk brauch i net
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Befürchte das die Quad cores etwas teuerer werden als die c2d es jetzt sind. Aber ich glaube das ein c2d auch zufriedenstellende ergebnisse bringt.
 
E6400
X1900XT
2GB DDR2-800 Ram
P5B Deluxe
...
...

Die ersten bezahlbaren Quadcores kommen glaub ich erst nächstes Jahr
 
Für 1,200€uro wie im Threadtitel genannt bekommst du kein PC.
 
Für 1,200€uro wie im Threadtitel genannt bekommst du kein PC.

Ich weiss ja nicht was du für Ansprüche hast, aber für 1200€ kann man sehr wohl einen guten Multimedia-PC bauen. :rolleyes:
Wenn man keine qualifizierten Aussagen machen kann, sollte man sich lieber aus einer Diskussion herraus halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, sonst gehts noch? Jeder weiss doch, das 1200€ gemeint sind...du scheinst hier nur deinen unqualifizierten Senf dazugeben zu wollen, um eifrig Posts zu sammeln, wirkliche Hilfe ist nicht deine Intention.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Threadtitel redet er von 120 Cent.
Einen noch besseren Thread hast du nicht gefunden um deine Unreife zu präsentieren? Manchmal denke ich mir echt, warum man hier noch nach Hilfe fragt. Man darf sich ja keinen Fehler als TS erlauben ohne direkt gesteinigt zu werden. Und das liest man von jemanden der noch nicht mal eine Bewerbung selbst schreiben kann - unglaublich was nachts alles passieren kann.
 
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
MoBo: Asus P5W DH Deluxe
Graka: 7950GT oder X1900XT
RAM: 2x 1024MB Corsair/OCZ/MDT
Festplatte: Samsung 250GB SATA2
Brenner: Samsung SH-S183A
Gehäuse: Lian Li PC7 SE
NT: be quiet straight power 400W
 
So hier mal meine Zusammenstellung:



Das einzige was noch dazu kommt ist ein Lüfter für den Kühler, nimm am besten einen Yate Loon, die kosten nur 5€ und sind sehr leise. :)
Die Komponenten bekommst du sicher bei Bestellung in einem andern Shop noch günstiger (am besten www.geizhals.at/deutschland konsultieren ;)) oder schau mal hier im Marktplatz, da ergatterst du mit Glück eine "pretested" Cpu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein noctua? was willse damit?

da ist ein mine oder infinity besser und kühler.
 
hier geht es nicht um "was willste damit" sondern um eine aufstellung eines rechners der den rahmen von 1200euro einhält.

da ist der noctuca nicht unbedingt ausser acht zu lassen.
der ininitiy ist g.g.falles besser, kommt allerdings stark auf die case be/durchlüftung an ;)
das wird des öfteren gepostet das dieser den luftstrom zu nichte macht
 
Zuletzt bearbeitet:
hier geht es nicht um "was willste damit" sondern um eine aufstellung eines rechners der den rahmen von 1200euro einhält.

da ist der noctuca nicht unbedingt ausser acht zu lassen.
der ininitiy ist g.g.falles besser, kommt allerdings stark auf die case be/durchlüftung an ;)
das wird des öfteren gepostet das dieser den luftstrom zu nichte macht
Nenne mir nur eine Situation wo der Infinity schlechter als der Noctua ist!

Ansonsten ist an Madz Konfig nicht auszusetzen bis auf das überdimensionierte Netzteil. Da reicht auch ein gutes 400W und den Rest kann man für ein 6600 nehmen
 
Ich halte das Netzteil nicht für überdimensioniert, du kannst ja mal einen den Stromverbrauch einer übertakteten Cpu ausrechnen, dann weisst du warum ich 550 watt nehme. ;)
 
Ich halte das Netzteil nicht für überdimensioniert, du kannst ja mal einen den Stromverbrauch einer übertakteten Cpu ausrechnen, dann weisst du warum ich 550 watt nehme. ;)
Schau dir mal den PC in meiner Signatur an, der läuft @3100MHz und zieht unter 3DMark06 knapp unter 300W. Gemessen mit einem Strommessgerät.

Benutze das mal und sag mir auf was du kommst: http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine
 
Zuletzt bearbeitet:
7900gto oder 1900xt die 7950gt ist teurer und eigentlich nichtmal so gut wie die gto.
 
puh ne menge antworten *g* thx schonma
und wenn se was teure werden bis die draussen sind hab ich auch nen bissel mehr geld und da ich auch öfters was rendere würd sich das doch scho wieder lohnen?
hab wohl nen bissel wenig infos gegeben^^
ich wechsel meinen rechner höchstens alle 2-3 jahre deswegen
@luxmaster
nuja wenn dan hätte ich scho gerne 6600 :)
@Madz
sieht scho nice aus aber wieder die cpu *g* naja die festplatte mit 320gb is nen bissel overkill muss noch sagen was ich mir noch nen storage rechner holen werde mit 2-3 300er platten drin von daher reicht hier ne 80gig
un pretested?baah ne is doch öde da machts ocen keinen spass mehr
@twoPhases
jaja 120cent pingelig wa :d aber wer mir so nen rechner für das geld baut darf des gerne machen ;)
deine zusammenstellunge gefällt mir imo am bestenso in der art wird dder wohl auch werden aber
da der brenner ja wegfällt und festplatte die hd nur ~80gig haben soll wer bestimmt noch geld für ne 1950xtx bzw 7950gx2 drin nur welche is besser?
 
80 GB Platten haben ein verdammt schlechtes Preis/Leistungverhältnis, rechne doch mal den Preis pro Gig aus, dann weisst du was ich meine. ;)
Die Zusammenstellung von Two_Phases ist sicher teurer, als das was ich gemacht habe. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh