Rechner bleibt bei zocken einfach stehen

@Xpit

Semiprofi
Hallo seit neustem bekomme ich merkwürdige probleme mit mein rechner bei spielen. Bleibt der rechner einfach stehen bzw. es geht nichts mehr ich mus den rechner dan reseten bevor er wieder einsatzt bereit ist?

Hardware

AMD Athlon 64 3500 Winchester 2200 MHz @ 2500 MHz 1,50V
MSI K8N Neo2 Platinum
Sapphire Radeon Atlantis X800 Pro
A-DATA DIMM 1 GB DDR-500 Kit 2,5,3,3,5,1T 2,80V
Zalman CNPS 7700

Memtest 8 Stunden Stabil nicht 1 Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal deine Soundkarte (hast du eine?) raus, wechsel man den Grafikkartetreiber, update dein Windows, setz mal alles wieder auf default, check deine Festplatten, check alle Kabel (nachdrücken kann nie schaden), check den Sitz der Grafikkarte im Slot,....

Man kann viel machen....mach erstmal das, dann teste nochmal!

Ist das bei allen Spielen so? Und wie siehts mit anderen Progs aus (WinRAR, 3DMark etc.)?

@Xpit schrieb:
Haben ich versucht hat alles nicht genützt.

Gut, dann mach folgendes:

- Chipsatztreiber, Soundkartentreiber aktualisieren
- Multimeter holen und die Netzteilspannungen abgreifen und schauen, ob diese stabil sind (wenn du nicht weißt wie man das macht, hol dir zuerst einmal ein digitales Multimeter, dann erklär ich dir den Rest)
- Temperaturen überwachen (am besten aufzeichnen lassen, damit sie nach einem Freeze noch irgendwo in einer LOG-Datei zu finden sind

hast nicht zufällig nen neuen bios auf deinem neo2 0der???
hab das gleiche phänomen wie bei dir nach nem biosupdate :d
also auf neuste

tippe stark das das NT überfordert ist ...

gibt genug systeme die prime und so zeugs stable sind, aquamark auch [ ist ja nur kurzzeitig ...] und bei längerem zocken nen freez / reboot kommt ...

Ist das nur bei diesem Spiel?
Erhöhe mal die Vcore

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh