Rechner bleibt beim booten hängen

Gades

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
21
Hab ein kleines Problem seit gestern, mein Rechner bleibt beim booten hängen wenn man ihn das erste mal einschaltet am Tag, fährt bis zur anzeige des Mainboard-Bild und dann is schluß nach 1-2 Neustarts gehts dann kommischerweise problemlos. Wenn er hängt kommt man auch nicht ins Bios da sieht man zwar kurz was er grad lädt und bei Sata1 ist dann schluß. Wenn er einmal läuft und ich mach ihn aus und wieder an gehts auch problemlos.

Techn. Daten: Board Asus M3N78-VM; CPU Phenom 9550 X4; RAM Corsair XMS2 800Hz 2GB, Grafik Geforce 7800GTX; 3Festplatten (2xSata und 1xIDE) Netzteil 580Watt no-name (Name Black Power)

Hatt jemand ne Idee? Rechner is nich übertaktet und läuft auch von den Temps her norm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein kleines Problem seit gestern, mein Rechner bleibt beim booten hängen wenn man ihn das erste mal einschaltet am Tag, fährt bis zur anzeige des Mainboard-Bild und dann is schluß nach 1-2 Neustarts gehts dann kommischerweise problemlos. Wenn er hängt kommt man auch nicht ins Bios da sieht man zwar kurz was er grad lädt und bei Sata1 ist dann schluß. Wenn er einmal läuft und ich mach ihn aus und wieder an gehts auch problemlos.

Techn. Daten: Board Asus M3N78-VM; CPU Phenom 9550 X4; RAM Corsair XMS2 800Hz 2GB, Grafik Geforce 7800GTX; 3Festplatten (2xSata und 1xIDE) Netzteil 580Watt no-name (Name Black Power)

Hatt jemand ne Idee? Rechner is nich übertaktet und läuft auch von den Temps her norm.

Habe auch schon mal ähnliche Probleme, geholfen hat bei mir die USB Tastatur
umszustecken, oder ansonsten CMOS Clear + Bios standard Einstellungen laden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh