Rechner bootet nicht -> Morgen LAN Party!!! HEEEELP

noplan

Enthusiast
Moin,

hab ein Riesenproblem. Wir hatten hier vorhin nen Stromausfall und seitem startet mein Rechne nicht mehr.
Ich hab ein Epox 8RDA+ und die LED anzeige auf dem Board zeigt mir immer "C1" an, danach also ein RAM Problem????

Allerdings, wenn ich den Rechner länger in Ruhe lasseoder auch, wenn ich mal Glück habe, bootet er, so dass ich ins BIOS komme. Wenn ich da alles eingestellt habe (RAM auch schon testweise auf FSB 100 gelassen) bootet er danach wieder nicht. Das sieht dann so aus, dass ich den Rechner einschalte, dann höre ich manchmal ein Pfeifton aus dem Speaker, etwa 1Sek lang mit 1 sek pause. Manchmal macht er gar keine Töne. Einmal bin ich mit FSB 100 bis ins Windows gekommen, hatte allerding die ganze Zeit nen Alarmton vom BIOS.

Was zur Hölle ist da los?? Ich will morgen auf ne Riesen Lan Party und jetzt das

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruß
noplan

PS: Habe schon versucht, jeden einzelnen RAMbausten (habe 2 333er Infioneon und 1 266er Samsung in den verschiedenen Steckplätzen zum laufen zu bringen, war aber eigentlich immer das gleiche Prob.

PS2: Sorry für den Crosspost !!!! Ist aber leider wirklich extrem dringend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen Jumper auf dem Board für 100/133 FSB, dann steck den mal um und er müsste wieder booten. Hatte ein paar mal dasselbe Problem. Wenns nicht hilft meist ein Bios reset.....:fresse:

Danke für den Tip, ich hab beides versucht, leider ohne erfolg ;(

Ich glaube, das Mainboard ist kaputt, hab den RAM in nem anderen PC getestet -> lief
Außerdem kommen ab und zu auch andere fehlermeldungen.
Werde jetzt mal ne andere CPU testen...

Was ist denn mit dem Netzteil, koennte doch auch am ehesten was abbekommen haben - kannste nicht ein 2. ausprobieren ? War bei mir mal so...

Hmm, ich hab leider nur noch ein 230 Watt Fortron hier :(

Naja, teste ich trotzdem mal, bau ich halt ne alte Graka ein und mach die platten ab. Die mobile CPU sollte das ja noch schaffen.

The Activation? Wären mir nicht genügend Anmeldungen, aber viel Spaß.

ich würde auch erst mal nen anderes NT Probieren und wenn es geht da board auswechseln. Wenn der speicher definitiv in ordnung ist würde ich auf jeden fall auf das board oder das netzteil tippen.

hmm was sagt den des handbuch zum fehlerton ? :)

Haste auch mal Bios Resetet und die Batterie dabei entfernt.
Ansonsten ist vieleicht dein Bord kaputt

Bin morgen auf der zenith LAN in Göttingen (www.thezenith.de), da sind definitiv genug anmeldungen :)

So, ich hab jetzt nen anderes NT versucht -> geht auch nicht. Hab den BIOS Reset nochmal gemacht, teilweise hat es auch funktioniert, aber wenn ich irgendwas im BIOS verändere und neu boote, bleibt der BIldschirm wieder schwarz und ich hab den Fehlercode :(
Ist wohl nix zu machen, dann werd ich mir morgen nen neues Board holen.
Gibt es ne gute Alternative zum Abit NF7 v2.0? Für das Board müsste ich 170km fahren :(

Und wisst ihr, was am NF7-S außer RAID und Soundstorm anders ist?

Danke für eure Hilfe !!!

Gruß
noplan

s = serial ata und sound. das hat das nf7 nicht.
naja wenn du wieder nf2 willst dann kannste noch das a7n8x mit oder ohne deluxe oder das 8rda3+ nehmen, die 3 nehmen sich nichts, sind vom ocing alle etwa gleich auf.

Danke.
Kann man bei den beiden anderen von dir genannten den Multi auch über 12,5 machen?

da fragst du mich was, puh...

also ich muss dazu sagen ich hatte nie nen nf2 board, das sind nur erfahrungsberichte anderer die ich hier abgebe. aber diese 3 sind die top oc boards gewesen, ich denka mal dass es möglich war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh