Rechner bootet nicht, wenn USB-Festplatte angeschlossen ist

BomberPilot

Enthusiast
Moin,

hab seit dem Umzug in ein anderes Gehäuse das Problem, dass der Rechner nicht booten will, wenn meine externe Toshiba angeschlossen ist. Bootreihenfolge kann ich in dem Augenblick auch nicht ändern, da der Bildschirm einfach schwarz bleibt.

Nach dem Umbau waren auch meine kompletten Bios-Einstellungen weg, da das Board mehrere Tage komplett ohne Strom war, kann mich jetzt halt auch nicht erinnern, warum das Problem vorher nie auftrat.

Board ist das Asus P8Z68 V Pro, wäre kuhl, wenn jemand eine Idee hat, was ich ändern muss, damit es wieder funktioniert. Die USB-Platte ist nur ein Datengrab, nervt halt nur, wenn man die ständig abstecken muss, um den Rechner starten zu können.

EDITH sagt: Hat sich erledigt, anderen USB Port benutzt und schon konnte ich das Booten per USB deaktivieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht an der Boot-Priority, ins BIOS gehen und umschalten ;)
Müsste da irgendwo sowas wie "HDD" geben, auf jeden fall sollte USB nicht oben sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh