Rechner bootet nicht?

Numskull

Neuling
Hi Leute,
ich hab ein kleines (oder auch größeres) Problem:
mein PC (4 Wochen alt) fährt nicht mehr hoch. Wenn ich ihn einschalte fangen alle Lüfter an sich zu drehen, was ja kein schlechtes Zeichen is. Allerdings bleibt mein Monitor schwarz und bringt nur "No Signal Input". Gestern hatte ich auch schon ein merkwürdiges Probelm, da brachte er beim booten "Bad BIOS checksum", daraufhin hab ich nochmals das BIOS geflasht und die Kiste lief dann auch wieder durch.
Ich habe eben Testweise mal den Monitor von meinem Bruder drangehangen, aber mit dem selben Problem, also Monitor ist ausgeschlossen. Leider hab ich keine anderen passenden Hardwarekomponenten da um mal zu probieren an was es sonst liegen kann, hat jemand ne Idee?

System ist folgendes:

CPU:
CPU Intel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz BOX 4MB

Mainboard:
ASUS P5B P965 (dual PC2-6400 DDR2)

Ram:
SPE 2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT

Graka:
Connect3D (Retail) X1800XT 512MB 2xDVI/ViVo

HDD:
HDD 3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB

Netzteil:
500W Enermax Liberty ELT500AWT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Mainboardproblem handelt, verschiebe ich das Thema mal dahin. Mit Server oder Workstations hat das nichts zu tun.

gruß
w@w

da hab ich den selben Thread auch schon erstellt, da mir der selbe Gedanke auch kam, man kann diesen Thread dann also löschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh