[Kaufberatung] Rechner Budget 1500€

Madsloweh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
3
Guten Tag, ich bräuchte einen neuen Rechner
Ich bin seit einigen Jahren auf Konsolen unterwegs gewesen und möchte jetzt auf einen Rechner umsteigen kenne mich allerdings nicht aus wie so etwas in etwa auszusehen hat mir ist nur bewusst das man für fertige Rechner meist über den Tisch gezogen wird zur Verfügung stehen mir dabei 1500€ Mir ist dabei wichtig das aktuelle und zukünftige Spiele auf 1920x1080 zumindest ein flüssiges Bild haben das Aussehen des Rechners ist auch nicht wichtig ich möchte für mein Geld gerne die beste Leistung und kein LED Feuerwerk es wäre nett wenn mir jemand etwas zusammenstellen könnte an dem ich mich orientieren kann gegebenfalls mit ein bisschen Erklärung damit ich verstehe was ich mir da anschaffe zuletzt noch eine Frage undzwar habe ich mitbekommen das neue Nvidia Grafikkarten rausgekommen sind wäre eine Rtx 3080 in diesem Budget angemessen oder müsste ich dafür etwas mehr drauflegen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx! :wink:

Bitte fülle mal unsere Checkliste aus, dann haben wir alle Infos beisammen dass wir eine präzise Antwort geben können. Danke!

 
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja ich möchte mit dem pc spielen
Z.b: League of Legends,Fall Guys , Gta 5, Rocket League , Ark ( Survival Evolved) , Warframe , und vieles mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein Soetwas brauche ich nicht

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Keine Besonderen Anforderungen Der PC sollte nur reichen um damit den meisten Spiele Anforderungen zu entsprechen
Besonderes Aussehen etc ist auch nicht notwendig

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

ich besitze bereits einen Monitor und möchte auch nur einen haben undzwar den 27" (68,58cm) MSI Optix G271 schwarz 1920x1080 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 1.4

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Nein ich besitze keinerlei Teile


6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?

1500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Mitte/ Ende September so um den 22 Rum

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Ich möchte den pc gerne Selber zusammenbauen ich habe dafür einen Helfer in der Familie

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein streamen möchte ich damit nicht Lediglich zocken
 
wäre eine Rtx 3080 in diesem Budget angemessen oder müsste ich dafür etwas mehr drauflegen ?

Die aktuelle Liefersituation der Nvidia RTX 3080 ist als sehr durchwachsen anzusehen. Zu wirklich vernünftigen Preisen ist aktuell keine Karte lieferbar: Siehe Preisvergleich

Sollte diese wieder im Preisbereich zwischen 700-800€ lieferbar sein, kann man durchaus mit dem restlichen Budget einen PC zusammenstellen, welcher abseits der Grafikkarte mit der neuen Konsolengeneration gleichziehen kann.
 
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Mitte/ Ende September so um den 22 Rum
8. Oktober werden neue AMD CPUen vorgestellt, 28. Oktober werden neue AMD Grafikkarten vorgestellt.
Es ist mit Preisschlachten, Abverkäufen usw. zu rechnen.
 
Hi Madsloweh,
ich hatte genau das selbe Problem wie du und bin letzten Monat von meiner Playstation auf den Shinobee ST24 umgestiegen. Ich weiß es ist nur ein Einsteiger-Computer, aber ich wollte erstmal gucke, ob ich wirklich lieber am PC spielen will.
Bei meiner Suche habe ich einen Artikel gefunden der mir echt weitergeholfen hat.
Vielleicht hilft er dir ja auch, wenn du so ein blutiger Anfänger bist, wie ich.

Link durch Moderation entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @Madsloweh,
ich hatte genau das selbe Problem wie du und bin letzten Monat von meiner Playstation auf den Shinobee ST24 umgestiegen. Ich weiß es ist nur ein Einsteiger-Computer, aber ich wollte erstmal gucke, ob ich wirklich lieber am PC spielen will.
Bei meiner Suche habe ich einen Artikel gefunden der mir echt weitergeholfen hat.
Vielleicht hilft er dir ja auch, wenn du so ein blutiger Anfänger bist, wie ich.

Link durch Moderation entfernt

Also der Artikel ist mal Grottenschlecht und überhaupt nicht zu empfehlen. Die Empfehlungen dort sind alle sowas von daneben.

Für FHD und deinen Anforderungen tut es auch locker eine 3070. Eine 3080 wäre da meiner Meinung nach Overkill. Dann lieber in 2-3 Jahren nochmal upgraden.

Mit Mitte/Ende September wird das sowieso nichts, sofern du noch nicht bestellt hast. Ich glaube nicht, dass du frühestens vor Mitte/Ende Oktober irgendwelche 30XX Karten bekommst. Dementsprechend kannst du auch gleich die Zen 3 Vorstellung abwarten und dann zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Madsloweh,
ich hatte genau das selbe Problem wie du und bin letzten Monat von meiner Playstation auf den Shinobee ST24 umgestiegen. Ich weiß es ist nur ein Einsteiger-Computer, aber ich wollte erstmal gucke, ob ich wirklich lieber am PC spielen will.
Bei meiner Suche habe ich einen Artikel gefunden der mir echt weitergeholfen hat.
Vielleicht hilft er dir ja auch, wenn du so ein blutiger Anfänger bist, wie ich.

Link durch Moderation entfernt
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Hier gibts das ganze wesentlich besser und für jeden Anwendungs- und Preisbereich und immer wieder aktualisiert [Guide] Kaufempfehlungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Artikel ist mal Grottenschlecht und überhaupt nicht zu empfehlen. Die Empfehlungen dort sind alle sowas von daneben.

Für FHD und deinen Anforderungen tut es auch locker eine 3070. Eine 3080 wäre da meiner Meinung nach Overkill. Dann lieber in 2-3 Jahren nochmal upgraden.

Mit Mitte/Ende September wird das sowieso nichts, sofern du noch nicht bestellt hast. Ich glaube nicht, dass du frühestens vor Mitte/Ende Oktober irgendwelche 30XX Karten bekommst. Dementsprechend kannst du auch gleich die Zen 3 Vorstellung abwarten und dann zuschlagen.
Danke Eine sehr hilfreiche Antwort ich schätze ich warte noch ein wenig ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh