Rechner erkennt graffikarte nicht

Elbarto0

Enthusiast
Hallo aus einem 9 Jahre alten PC habe ich eine nvida Grafikkarte ausgebaut und in meinen PC den ich gerade aufbauen
Ich habe ein x370 killer sli Board. Die graka wird nur als Microsoft basic Monitor erkannt

Nun die Frage was ich machen kann? Leider weiß ich nicht was es für eine graka ist und via gpu z wird auch nix erkannt. Die Nvidia Page findet automatisch auch keine passenden treiber

Wie finde ich raus was ich für eine graka habe?

Hallo aus einem 9 Jahre alten PC habe ich eine nvida Grafikkarte ausgebaut und in meinen PC den ich gerade aufbauen
Ich habe ein x370 killer sli Board. Die graka wird nur als Microsoft basic Monitor erkannt

Nun die Frage was ich machen kann? Leider weiß ich nicht was es für eine graka ist und via gpu z wird auch nix erkannt. Die Nvidia Page findet automatisch auch keine passenden treiber

Hallo

Ganz Einfach ,

Einfach auf der Rückseite der Grafikkarte gucken , da ist fast IMMER nen Schriftzug bzw. Aufkleber oder mach Bilder der Grafikkarte , man kann die auch durch Bilder identifzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Im Windows Gerätemanager wird sie auch nicht erkannt?

Bau sie doch noch mal in den alten PC ein und guck dort was es für eine Grafikkarte ist.

Gegenfrage: wieso willst Du eine ca. 9 Jahre alte Grafikkarte noch verwenden? Die wird auch nicht viel mehr leisten als die integrierte Grafik einer AM4-APU, die Du ja anscheinend hast, sonst könntest Du ja nicht die Aussage "Die graka wird nur als Microsoft basic Monitor erkannt" treffen.

Falls es keinen Aufkleber auf der Grafikkarte gibt, sollte es eine FCC-ID geben, die nicht auf einem Aufkleber, sondern relativ klein direkt auf dem PCB zu finden ist. Damit solltest Du auf dieser Website das Modell herausfinden können.

Soso, eine NVidia Grafikkarte aus den letzten 9 Jahren. Und die Forenmember hier sollen jetz raten,m was das für eine sein könnte?

Ist ein "Killer" Board, steht zumindest im Namen. Muss also irgendwie funktionieren oder wie?

Ausbauen und gucken was drauf steht. Und das musstest du jetzt wirklich in einem Forum erfragen? Oder hast du erhofft, das dir irgendjemand per Telepathie einflüstert, was du für eine Grafikkarte hast?

Ich empfehle
SONY PS4 500GB Jet Black / EA Sports Fifa 19-Bundle PlayStation 4 Konsolen - MediaMarkt

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: wieso willst Du eine ca. 9 Jahre alte Grafikkarte noch verwenden? Die wird auch nicht viel mehr leisten als die integrierte Grafik einer AM4-APU, die Du ja anscheinend hast, sonst könntest Du ja nicht die Aussage "Die graka wird nur als Microsoft basic Monitor erkannt" treffen.

Falls es keinen Aufkleber auf der Grafikkarte gibt, sollte es eine FCC-ID geben, die nicht auf einem Aufkleber, sondern relativ klein direkt auf dem PCB zu finden ist. Damit solltest Du auf dieser Website das Modell herausfinden können.

Nicht jede AM4-CPU ist eine APU

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht jede AM4-CPU ist eine APU
Das ist mir durchaus bewusst, aber wenn er schreibt
Die graka wird nur als Microsoft basic Monitor erkannt
dann hat er ein funktionierendes Windows installiert, und ohne weitere Grafikkarte hat er dann wohl eine APU, und das habe ich ja auch so geschrieben:
Die wird auch nicht viel mehr leisten als die integrierte Grafik einer AM4-APU, die Du ja anscheinend hast,

@Elbarto0: Nenn uns mal die restlichen Systemdaten, weil nur mit dem Mainboard ist großes Rätselraten angesagt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Selbst wenn die Grafikkarte noch funktionieren sollte, die integrierte Grafik ist in der Regel eh die bessere Wahl.

Für manche Grafikkarten gibt es auch keine aktuellen Windows 10 Treiber, da kann man zur Not noch einen alten Windows 7 / 8 / 8.1 Treiber nehmen.

Ansonsten gibt es nicht mehr zu sagen, ich habe auch keine funktionierende Wahrsagerkugel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh