Rechner fährt nicht hoch

xcycle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
700
Ort
Bremen
Habe mir zwei neue MDT DDR400 Speicher bei K&M abgeholt. Zuhause ist mir aufgefallen das der eine Riegel die normalen großen Chipsätze hat und der andere doppelt so kleine.
Auf den Schildern stehen genau die gleichen Werte.
Setze ich jetzt den mit den kleinen Chipsätzen rein fährt der Rechner gar nicht erts hoch. Die LED`s der Laufwerke blinken vor sich hin und nichts passiert...
Der andere mit den normalen Bausteinen funktioniert aber wunderbar.

Laut CPU-Z wird der funktionierende Speicher mit den Timings 3-3-7 und CL2 betrieben. Laut Angaben soll er CL 2,5 haben.

Meint ihr ich sollte den anderen Speicher umtauschen, oder ist mit dem noch was zu machen ?

EDIT: Im BIOS hab ich alles auf Default gestellt, also ist nichts mehr übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mdt hat im letzten monaten die produktion umgestellt...

geh hin (zu K&M) und verlange n paar gleiche module zwecks dualchannel
 
ich hatte noch nie irgendwelche komp. probs mit mdt, verkaufe ca. 20 - 50 stk....

es kann mal einer im eimer sein jo aber sonst lauefn die saustark
 
Naja 2 verschiedene einem Kunden andrehen ist schon heavy :rolleyes:

Aber wenn er einzeln nicht läuft wirf ihn auf die Theke :lol:

Hast du deinen FSB vorher auf 200MHz gestellt und nix geoced?
 
Alles ist im BIOS auf Default gestellt.
Naja, ich bring ihn wieder hin :grrr:
 
K&M ist eh nen scheiss laden. sauteuer und ned immer sonderlich kompetent...son typ wollte mich erklären dass mdt keine gute firma ist und dass kingston doch wesendlich kompatibler sind :rolleyes:
 
Hab sonst eigentlich immer gute Erfahrungen mit K&M gemacht. Nagut in Sachen Beratung ist K&M wirklich nicht sehr kompetent. Hätte ich den RAM Online gekauft hätte ich jetzt aber ein größeres Problem, so kann ich ihn gleich zurück bringen.
 
ja das is der große vorteil an k&m, dass du hingehen kannst du die kerle zusammenstauchen kannst..aber wenn man sich vorher gescheit informiert (von wegen kompatibilität) sollte es ja eigentlcih gar ned nötig sein irgendwas zurückzugeben.
und 2 unterschiedliche module für dual-channel vom selben hersteller...des is scho nen hammer :hmm:
 
Auf Intel laufen die MDT sehr gut. Tausche nochmals gegen 2 gleiche, sag aber das der eine defekt sein könnte sonst bekommt der Typ an der Kasse hinter dir den Gleichen :lol:
 
So, nachdem K&M 4 Tage gebraucht hat um mir den Ram umzutauschen (in Bremer Filiale ausverkauft) läuft nun alles Super :bigok:

Nur wundert es mich das der Ram statt mit CL 2,5 und 3-3-8 bei mir auf Anhieb auf CL 2,0 und 3-3-7 läuft.
Ich meine ich hab ja nichts dagegen *g*. Aber wundern tut mich das schon.

Wodran kann das liegen ?


gruss
xcycle
 
Habs auf Auto laufen. LIegt es vielleicht daran das der Speicher auf 172 Mhz läuft und nicht auf 200 Mhz (PC400 Ram) ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh