Rechner fährt nicht mehr hoch! P5W defekt?!

Laine79

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
108
Hi, fogendes Problem:

Mein Rechner (jetzt ca. 2 Jahre alt) fährt seit gestern nicht mehr hoch.

Ich habe gestern den Rechner ne halbe Stunde laufen gehabt, mitten im Spiel ein bluescreen (kommt so gut wie nie vor). Die Meldung lautete irgendwie "Rechner wird runtergefahren, um Hardware zu schützen" und ein Zähler hat in 5er Schritten von 5 bis 50 gezählt. Dann war das Bild weg, der Rechner lief aber noch.

Habe dann neu gestartet, habe dann "Windows normal starten" gewählt. Kurz nachdem der Rechner hochgefahren war, war das Bild wieder weg. Seitdem geht nix mehr. Wenn ich einschalte laufen die Lüfter und die Platten, aber das wars. Es gibt kein Signal an den Monitor und das Board pipst nicht.

Habe gestern den Rechner daraufhin auseinandergebaut, alles gereinigt und wieder eingesetzt. Aber hat natürlich nix geholfen.

Ich habe den Rechner damals selbst zusammengebaut und muss sagen, dass es hin und wieder Probleme beim hochfahren gab (ca,.1x im Monat), also gleiche Symtome (kein Bild und kein Ton vom Board), da hat das Betätigen des Reset Knopfes geholfen. Jetzt geht aber leider nix mehr.

Ist das Board nun hin oder was könnte es sein??

Komponenten:

Asus P5W Deluxe
Elitegroup 8800GT mit Accelero S1
2x2 GB Mushkin EM2
1x2 GB MDT
650W BeQuiet
3x Harddisk und noch 2 optische Laufwerke

Danke fürs durchlesen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

Da ich nicht sooviel ahnung habe aber irgendwie bei mir vor 2 wochen das selbe problem aus heiterem himmel auftrat , sage ich spontan das könnte am board liegen , bei mir auch pc ging aus ich mach an kein bild mehr kein ton garnix egal was ich gemacht habe ^^ also würde aufs board schätzen.

lg

perling
 
CMOS Reset machen.
Jeden Ram Riegel einzeln versuchen,
und möglichst andere Graka testen und auch anderen RAM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh