Ich plane einen Rechner, der für den 24/7-Betrieb ausgelegt ist. Er soll im Hintergrund mit diversen Analysetools Daten erheben. Zusätzlich wird er für normale Office-Arbeiten genutzt, wie auch für Programmierung in Golang, Python und Bash.
Außerdem möchte ich mindestens zwei VMs darauf problemlos betreiben können.
Ich habe bereits einige Komponenten zusammengestellt, bin aber noch auf der Suche nach einer passenden NVMe-SSD. Außerdem habe ich Schwierigkeiten, ein Mainboard mit zwei LAN-Anschlüssen zu finden. Ich habe ein Mainboard entdeckt, das einen 2,5-Gbit/s-Port (RJ45) und einen 10-Gbit/s-Port (USB-C) bietet. Dafür müsste ich allerdings noch in eine zweite Netzwerkkarte investieren, da ich vor Ort zwei unterschiedliche Netzwerke zur Verfügung habe.
Was haltet ihr von meinem System? Was würdet ihr eventuell noch ändern?
Ich weiß, mehr RAM ist immer gut, aber habt ihr weitere Vorschläge?
Ach so, Limit sind 1300 Euro
Hier mal der Link zur Geiszhal meiner Liste:
Außerdem möchte ich mindestens zwei VMs darauf problemlos betreiben können.
Ich habe bereits einige Komponenten zusammengestellt, bin aber noch auf der Suche nach einer passenden NVMe-SSD. Außerdem habe ich Schwierigkeiten, ein Mainboard mit zwei LAN-Anschlüssen zu finden. Ich habe ein Mainboard entdeckt, das einen 2,5-Gbit/s-Port (RJ45) und einen 10-Gbit/s-Port (USB-C) bietet. Dafür müsste ich allerdings noch in eine zweite Netzwerkkarte investieren, da ich vor Ort zwei unterschiedliche Netzwerke zur Verfügung habe.
Was haltet ihr von meinem System? Was würdet ihr eventuell noch ändern?
Ich weiß, mehr RAM ist immer gut, aber habt ihr weitere Vorschläge?
Ach so, Limit sind 1300 Euro
Hier mal der Link zur Geiszhal meiner Liste:
PCZusammenstellung | Wunschlisten Geizhals Deutschland
PCZusammenstellung | Wunschlisten
geizhals.de