rechner für ~ 600 eur

RussianSat

Enthusiast
hallo, habe vor ein pc mit etwa diesen komponenten zusammenzustellen
weiss aber noch nicht, welches mainboard und graka nehmen soll
(sollte nicht zu teuer sein)
dachte mir an folgende konfiguration:
3000+ venice
2x512mb MDT pc3200 ram
asus a8n sli deluxe oder gigabyte k8nxp-sli (welche ist da besser auch in bezug auf OC???)
geforce 6600gt (aber welche bist 170 eur??? gigabyte turboforce und evtl einen 80 lüfter irgendwie unter die befestigen??? oder doch eine andere???)
200 mb platte (samsung sata2)
gehäuse und netzteil (möglichst günstig, jedoch so dass es für diese zusammenstellung auch ausreicht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anstatt asus oder gigabyte würde ich dir eher zu einem abit an8 raten. Und du solltest noch einen guten leisen Kühler mit einplanen.. Zalman 7700 oder so. Die 6600Gt ist wohl die sinnvollste Karte in dem Preissegment. Günstig und gut sind Sparkle Karten.

sata II macht wenig sinn da das net alle boards unterstützen

dfi lanparty ultra-d (kannst zu sata II und sli modden)
3000+ venice
6600GT
Twinmos SpeedPremium oder twister
Thermalright XP90C
mod6jt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MaLi schrieb:
sata II macht wenig sinn da das net alle boards unterstützen

dfi lanparty ultra-d (kannst zu sata II und sli modden)
3000+ venice
6600GT
Twinmos SpeedPremium oder twister
Thermalright XP90C
nforce 4 bringt doch bereits sata 2 mit
als cooler kommt da sehrwohl ein arctic cooling freezer 64
nur beim board weiss ich nicht würde asus holen ,wenn nicht die bugs wären
wie ist den gigabyte so? eignet das board für oc
oder msi (aber das teil ist wiederum teurer)
Bytexivex schrieb:
anstatt asus oder gigabyte würde ich dir eher zu einem abit an8 raten. Und du solltest noch einen guten leisen Kühler mit einplanen.. Zalman 7700 oder so. Die 6600Gt ist wohl die sinnvollste Karte in dem Preissegment. Günstig und gut sind Sparkle Karten.
im vergleich zu msi oder asus sinds knapp 5 euro, die ich mit sparkle sparen würde. welche ist denn von der lautstärke her leise???

Zuletzt bearbeitet:
@RussianSat

Das ist mir ja ganz neu das nforce4 bereits SATA2 beinhaltet :maul:

Würde mir nen Gigabyte-Board kaufen, günstig ist das GA-K8NF-9, das gibt es schon für ~75 Euro.Es sei denn du möchtest später SLI laufen lassen, dann nimm das DFI oder das Asus A8N-SLI.

Gruß

klausi1811 schrieb:
Das ist mir ja ganz neu das nforce4 bereits SATA2 beinhaltet :maul:
Gruß
Laut C't vom 17.5.2005 ist in den southbridges des nvidia nforce4 und des intels ichr7 SATA 2 integriert

sagt mir lieber welches mb hat der asus immer noch die bugs, dfi ist mir ein wenig zu teuer will schon ein board mit sli holen, um den dann eventuell später mit einer zweiten graka nachzurüsten, habe als student momentan nicht so viel kohle und zweitens will man immer mehr für sein geld haben :)
ich denke als graka nehm ich doch ne gigabyte und werde da irgendwie einen 80 lüfter drunterbasteln (so dass ich noch garantie auf die karte habe), ausserdem hat die karte videoin
nur mainboard da bin ich noch am überlegen asus a8n oder gigabyte k8nxp (hat wlan)
msi und dfi sind mir ein wenig zu teuer, wobei ich dann msi vorziehen würde (persönliche sympatie, ausserdem hat die dfi keinen Com-port, der bei mir jedoch nicht fehlen darf)
von asus weiss ich wohl von den bugs (oder sind die bereits behoben worden) und dass der lüfter wohl ein wenig lauter ist
also MB und graka sollen vor allem leise sein und ein wenig zum OCen geeignet (an ihre grenzen werd ich sie eh nicht treiben, wobei 2.5 ghz schon schön wären)

Zuletzt bearbeitet:
lass das mit sli sein, habs auch geholt aber statt ne 2te graka neizubauen bau ich lieber ne karte der neuen gen. rein. ausser wenn du gleich 2 karten kaufst. und für sli brauchst auf jeden fall besseren prozzi oder halt so auf 2,7 2,7 oc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh