Rechner für ~650€

tompalic

Neuling
Olá!

Ich wollt mir nen "neuen" Rechner gönnen, bin aber nur Schüler, daher darf der net so teuer sein. Absoluter Schwerpunkt ist Internet und etwas ältere Games (aktuelle sollten aber schon spielbar sein!)

WinXp und Peripherie ist vorhanden. Die Grafikkarte wollte ich austauschen evtl gegen eine 6600Gt oder sowas (Was würdet ihr da empfehlen?!?)...

Gefunden hab ich den Rechner hier:link
Er ist noch konfigurierbar, also sagt bitte echt wenn ihr was austauschen würdet, je nachdem darf es auch noch was teuerer werden!

Gehäuse: Miditower Enermax CA-3020 Pandora Slim
Netzteil: 350 Watt Xilencepower mit 120mm Lüfter
Mainboard: GigaByte K8NF-9 (Sound, GLan, FW, SATA RAID, 2xPCIe)
Prozessor: CPU AMD Athlon 64 3200+ S939 Venice tray
CPU-Kühler: CPU Kühler Xilence K8 Sockel 754/939
Arbeitsspeicher: 1024MB PC3200 G.Skill (F1-3200PHU1-1GBNT)
Grafikkarte: GeForce 7 7300GS 256MB Club3D CGNX-GS736 Retail
Festplatte: 160GB IDE Samsung SP1614N
DVD-Brenner: DVD-Brenner Samsung TSH552-U -/+ 16x double layer black bulk

Vielen dank schonmal!

tompa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir an Deiner Stelle,diesen oben aufgelisteten PC selbst zusammen bauen und eine bessere Grafikkarte einbauen,so 7800GT(hier Gebraucht aus dem Marktplatz) ;)

jepp..wirklich sehr sehr nett....würde ich so ( bis auf ne billiger 7600gt ....die oc modelle bringen doch nicht wirklich was? wieso keine asus 7600gt um 165€ ) empfehlen...

Vielen dank erstmal!

Ich werd mich auch nochmal von denen beraten lassen, vielleicht können die mir auch was empfehlen, außerdem ist da mittlerweile ein rabat fällig, ist nml schon der 3. Rechner den ich bei dem bauen lasse ;)

So ich hab da nochmal was zusammengestellt:

Gehäuse: Miditower "Genf" schwarz/silber USB-Sound Front
Mainboard: Asrock 939NF4G (µATX, VGA, LAN, SATA II Raid)
Prozessor: CPU AMD Athlon 64 3500+ S939 Venice tray
CPU-Kühler: CPU Kühler Coolermaster DK8-8I32A-99 754/939
Arbeitsspeicher:_1024MB PC3200 G.Skill (F1-3200PHU1-1GBNT)
Festplatte: _200GB SATA Samsung SP2004C
DVD-Brenner: DVD-Brenner Samsung TSH552-U -/+ 16x double layer black bulk

Graka wird dann GeForce 7 7600GT 256MB Sparkle SP-PX76GDH Retail
und kosten tuts insgesamt 690€

Haltet ihr das für angemessen, oder gehts da von der hardware noch ein bissel besser? Ich will nml wirklich bei dem Händler bleiben!

Gruß

tompa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh