rechner für 8 kameras

new1

Neuling
hallo, ich brauche einen pc mit dem ich bilder von 8 kameras verarbeiten kann.

fertig-PC oder zum selbst zusammen bauen.. oder so einen IP-videoserver.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du gute(>400€) Netzwerkcam nimmst, dann kann ich dir ne Software empfehlen. Die kostet aber mehrere hundert 100 wenn nich sogar mehr als 1000. Hab den Namen grad nich im Kopf aber bei uns im Krankenhaus werden ca 20 analoge(über ne spezielle Karte mit Chinch-Anschlüssen) und 5 digitale Netzwerk-Cams gesteuert, aufgezeichnet und angezeigt. Tolles Ding. für was brauchste das? Privat?

wie sieht das denn aus ? Ich hab auch mal in ner Firma so Videofarm aufgebaut

Bestand aus
- einem zentraler Server, der von den Videoclients die Daten bekam ( Linux mit Realserver )
- vier Linux-Clients
- drei Windows-Clients

jeder Client hatte drei Osprey 100 Karten mit normalen Videokameras

Server war Dual P2, und die clients meist normale P2 ... hat vollkommen ausgereicht

Linuxseitig wurde alles mit Software von Real gelöst, war damals noch kostenlos, keine Ahnung wie das heute ist

Auf Windows teilweise Real, teilweise mit der Software Webcam32

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
fishbone schrieb:
@ cypher_botox: dein link geht nicht...
"such nach Überwachungssignalverabeitung, digital
hoffe das hilft";)

Bei uns wurden auch Karten mit 12 Cinch-Eingängen für analoge Cams benutzt. Da kostet so ne Karte ca 1500€ glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei TV-Karten zuhause liegen. Jede hat 4 BNC-Eingänge, also insgesamt 8. Soweit ich den Anschluss neben den BNC`s interpretiere ist pro Karte noch ein Audio-Eingang dabei.
Ich hab die Karten vor ca. 2 Monaten mit ner Überwachungskamera getestet und die liefen einwandfrei (den Audio-Eingang hab ich nicht getestet, nur die 8 BNC-Eingänge). Von mir aus kannst mir die Karten abkaufen, ich kann sowieso nix damit anfangen.

Hier noch paar Bilder:

CIMG2853.JPG

CIMG2847.JPG

CIMG2848.JPG

CIMG2849.JPG

CIMG2850.JPG

CIMG2851.JPG

CIMG2852.JPG

CIMG2854.JPG

CIMG2855.JPG

MfG,
Michael

Hm, hab des extra nochmal ausprobiert, und da gings. Nun aber tatsächlich nich mehr :eek: ! Tut mir Leid. Hast dus so auch gefunden? Sind halt recht teuer die Teile.

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh