Rechner für Büro/TV

tsie

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
1.856
Ort
Hamburg
Hallo,
habe vor mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Dieser sollte für Büroarbeiten geeignet sein und dazu sollte darauf noch TV (HDTV) gut laufen.

Habe mir schon folgendes rausgesucht:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ EE AM2 58,00 €
Kühler: (Was nehmen? Leise sollte er sein) bis 20,00 €
HDD: Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II 57,00 €
Board: ? bis 60,00 € ?
NT: be quiet Straight Power BQT E5-500W (Vorhanden) 0,00 €
RAM: 2x1GB (Was nehmen?) bis 50,00 €
Graka: Sollte die TV unterstützen...! bis 100,00 €
TV: TechnoTrend TT Budget S2-3200 104,00 €

(Preise HOH.de)

Ich bräuchte noch Hilfe bei dem Kühler, der "ziemlich leise sein sollte". Dann bei der Festplatte, ist diese schnell genug oder gibt es bessere Alternativen? Mir kommt es weniger auf die Kapazität an...! Welches Board würdet Ihr mir empfehlen? Das gleiche gilt für die Rams und die Grafikkarte, diese sollte aber die TV Karte "unterstützen".


Bin für jeden Vorschlag und Tipp sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
tsie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplatte ist sicher schnell genug, ich würde aber trotzdem ne WD AAKS empfehlen (leiser,noch etwas schneller). RAM: relativ egal MDT,Aeneon,Transcend,Kingston - was es gerade billig gibt. Graka - wegen HDTV sollte es ne ATI HD 2400 oder 2600 sein. Die CPU könnte für HDTV etwas schwach sein.
 
Die Festplatte ist sicher schnell genug, ich würde aber trotzdem ne WD AAKS empfehlen (leiser,noch etwas schneller). RAM: relativ egal MDT,Aeneon,Transcend,Kingston - was es gerade billig gibt. Graka - wegen HDTV sollte es ne ATI HD 2400 oder 2600 sein. Die CPU könnte für HDTV etwas schwach sein.


Hallo schonmal vielen Dank!
Welche Version der HD 2600 sollte ich nehmen? Pro/XT?
Welches Board würdet Ihr mir empfehlen?
 
Eine 2600 Pro reicht aus,am besten passiv gekühlt.
 
Alles klar! Oder könnt Ihr mir in der Preislage lieber nen Intel empfehlen?
 
Nein, bei dem Budget ist Amd besser.
 
Fehlt mir nur noch das Board, habt Ihr da nen Tipp?
 
Asus M2A-VM oder Gigabyte MA69G-S3H.
 
Hatte mir jetzt folgendes überlegt:

CPU: Intel P Dual-Core E2180 So775 BOX (BX80557E2180)
HDD: Western Digital Caviar SE16 320GB SATAII WD3200AAKS
Board: Gigabyte GA-P35-DS3, P35 S. 775
NT: be quiet Straight Power BQT E5-500W (Vorhanden)
RAM: 2x MDT DIMM 512MB PC2-6400U CL5 (M512-800-8)
Graka: Sapphire HD 2600 Pro, 256MB PCIe (11117-01-20R)
TV: TechnoTrend TT Budget S2-3200
 
Dann nimm lieber:

CPU: Amd BE-2300
Board: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
RAM: 2048mb Adata Vitesta 800er Cl5
 
Ich finde die CPU ist etwas zu schwach für HDTV, vor allem, da die TV Karte kein Hardware Decoder für MPEG2 und 4 hat, sondern nur Software, d.h. wenn du mal Sendungen aufzeichnen willst, läuft das alles über die CPU. Ich würde Intel® Core 2 Duo E4400 oder E4500 empfehlen.
 
@Jack Keane:

So viel besser wie ein e2180 ist der e4400 auch nicht. Außerdem kann man den ja notfalls um 1ghz übertakten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh