Rechner für ca. 1200€

Edgar.Wolllust

Neuling
Moin moin,

ich will mir nach Weihnachten einen neuen Rechner zusammen stellen, der wie folgt sein soll:

1.) Board: Asus Striker Extreme für 249€
2.) CPU: Intel® Core 2 Duo E6850 für 239€
3.) Grafik: Leadtek WinFast PX8800GTX für 459€
4.) RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit für 94€
5.) LW: Samsung SH-S203N für 44,90€
6.) HDD: Samsung HD501LJ SpinPoint T166 für 85€
7.) NT: Thermaltake Toughpower 650W für 99€
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtsumme (ohne Versandkosten): 1269,90€

-> Alle Preise habe ich www.alternate.de entnommen

Was sagt Ihr dazu? Meinungen, Anregungen oder gar Verbesserungen sind erwünscht. Am besten in Richtung >1200€ :d

P.S.:

1.) Bei Arbeitsspeicher habe ich nicht sooo die Ahnung. Deshalb habe ich mich für Corsair entschieden. Denke das Corsair ganz gut ist - sicherlich gibt es bessere Arbeitsspeicher...
2.) Reicht das Netzteil für 2 PX8800GTX im SLI aus? Habe jetzt nicht nach Verbrauch der einzelnen Komponenten geschaut...

MfG
Edgar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wird dir eher zu sowas hier rate:

Speicher / DDR2: 1x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~48€
Board / 775 (DDR2): 1x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 ~84€
CPU / 775: 1x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed ~230€
DVD LW / DVD Brenner intern: 1x Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk ~24€
Festplatten / SATA 3,5": 1x Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II ~54€
Luftkühlung / CPU: 1x Scythe Mugen ~37€
Gehäuse / Netzteile bis 480W: 1x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 ~58€
Grafikkarten / PCIe 512MB+: 1x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe ~432€

Preis: 967 €

z.b. der 6850 hat ein schlechgtes P/L Verhältnis!
Dann Sli ist völlig absurd,auser du hast nen 30" Monitor!
Das Nt ist auch oversized!
Und das Gigabyte Board ist für dich besser geeignet!

würde dir auch die zusammenstellung von s!x empfehlen. Als Graka kann ich dir die 8800 gt 512 mb emfehlen (250 euro). Die einbischen Leistung von der gtx wirst du glaub ich net merken und kostet 450. Für das gesparte Geld kannst du dir einen 22'' widescreen holen, falls du keinen hast :bigok:

Danke für den Comment s!x.

Hältst du Quad schon für sinnvoll? Ich meine mir ist klar das der CPU teuer ist aber ist der Quad auch schneller? Ich glaube eher das die Leistung ähnlich ist oder was (berichtige mich wenn es nicht so ist)?
Über eine GTS habe ich auch schon nachgedacht. Dann kommt aber nur eine von Leadthek in Frage. Leadthek hat sehr gute Grafikkarten. Sind in jeder Statistik immer weit mit oben. Habe mit Leathek-Graka nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei der Festplatte gebe ich dir recht. Ich glaube auch das 230 GB reichen sollten - man kann ja immer noch später nachlegen. Zur Zeit habe ich auch nur 160 GB.
Hinzugefügter Post:
Hab einen LG 19" - reicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800er Grafikkarten kommen alle von nVidia, die Hersteller kleben nur ihr Aufkleber auf dem Lüfter und legen Software und Kabel in den Karton.

Ein Quad ist zurzeit kaum schneller, aber die 4 Kern optimierten Spiele werden immer mehr.

aber der Quad ist auf jedenfall sinnvoller als der 6850!
Wenn du dir alle 6 Monate neue Hardware kaufst,dann nen 6750,sonst den Quad!

Und bei den Grakas ist es so wie PitGST es gesagt hat,die grakas laufen alle über das selbe band!

*s!x*

Mag sein....doch sind Taktraten / MHz bei vielen Herstellern doch unterschiedlich und sind folglich auch unterschiedlich schnell - schau dir doch mal Testergebnisse an. Die testen alle mit der gleichen Hardware...

@Edgar:

Die Taktraten erreicht man aber locker mit jeder Karte aus der Serie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh