Rechner für meine Freundin!

Smasher

Neuling
Hi leute habe mal nen pc für meine süße zusammen gebaut sie will damit eigendlich größten teiles nur kleine spiele spielen, jedoch auch hin und wieder mal die sims (2)(also beide ^^).

habe mnomentan das dadrin:

cpu: Amd Athlon XP 2000+
board: Asus A7n8x-vm
speicher: 256ddr-ram von infinion pc 333(kommt noch)
nt: 350watt netzteil
hd: 40gb von von Western Digital
graka: geforce 4 ti4200 128mb
laufwerk: 52x52x52x cd-brenner

was sollte ich erneuern? bin schon am überlegen wegen ddr-ram ob ich da noch einen 256er später zu mache da mir momentan das nötige kleingeld fehlt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willste denn investieren?
Also mit 512MB RAM in dem Rechner kann ma SIMS2 zocken.
Meine Schwester hat nen 1800XP mit ner 5600FX (64-bit) un 512 RAM un da läuft dat auch.
Ruckelt zwar beim drehen der Kamera,aber ansonsten gehts.

hau doch gleich 1gig mdt rein, ram is atm saubillig

meine kleene hat nen xp2400, 1gb ram, ti4200
da läuft das akzeptabel, ohne ruckler, ohne ladehänger

vorher hatte sie nen xp2200 und 256mb ram... da wars zum :heul:

also der ram macht sich deutlich bemerkbar

habe leider net viel geld als schüler über, deswegen kann ich keinen 1024er reinbauen.

ich hab auch SIMS gespielt, als ich meinen RAM erweitert hab (mit FRAPS natürlich). ich hab bei der 3fachen geschwindigkeit (zB beim schlafen)n 4-5 fps mehr gemessen. cool, ge.

oder kann ich nicht lieber zu beginn erstmal einen 256er machen und später einen 512er dazu dann sind es 768ddr muss doch eigendlich auch reichen hatte ich auch konnte alles mit wochen.

push.... wwerde es so machen und einen 512er einbauen und später dann nochmal einen 256er oder noch einen 512 mal sehen.

Smasher schrieb:
Hi leute habe mal nen pc für meine süße zusammen gebaut sie will damit eigendlich größten teiles nur kleine spiele spielen, jedoch auch hin und wieder mal die sims (2)(also beide ^^).

habe mnomentan das dadrin:

cpu: Amd Athlon XP 2000+
board: Asus A7n8x-vm
speicher: 256ddr-ram von infinion pc 333(kommt noch)
nt: 350watt netzteil
hd: 40gb von von Western Digital
graka: geforce 4 ti4200 128mb
laufwerk: 52x52x52x cd-brenner

was sollte ich erneuern? bin schon am überlegen wegen ddr-ram ob ich da noch einen 256er später zu mache da mir momentan das nötige kleingeld fehlt ^^
also ich würde auch dafür sorgen das das system leise ist dazu:
einen xp-m 2200+ den du auf 2000mhz takten kannst bei 1.45 volt
abit nf7 das kann bis 1,1 volt runter das asus nicht.
aerocool ht 101 ohne lüfter mit einem duct an die graka anbinden.
lc power silent 420 watt mit 120er lüfter
2x 512mb mdt speicher ddr 400
40-80gb maxtor oder hitachi ata
52x cd brenner egal welche marke
ati graka ab 9600 pro

wenn du genaueres wissen möchtest frag mich einfach per pm.
ich denke das freut ihr mehr wenn der pc leise ist.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh