[Kaufberatung] Rechner für Musik/Videobearbeitung und Gaming

gotNOS

Neuling
Hallo Leute,

ich würde mir gerne neue Komponenten kaufen wollen, da mein Rechner die aktuellen Games (Watch Dogs etc) und die Videobearbeitung nicht mehr schafft.
Aktuell verbaut:

P5Q Pro Asus 775 (gegen ein 1150 tauschen?)
GTX 260 Nvidia
4GB Ram
Dual Core e8600
Samsung SSD 840 120GB (240GB?)

Was könntet ihr mir an Hardware empflehen? Sollte so bis max. 500€ kosten, da ich Laufwerk, Gehäuse, HDD usw schon habe.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Laufwerke die du umziehen willst SATA oder IDE Laufwerke? Wenns IDE ist musst du diese austauschen.
Welche Aufloesung hat dein Monitor? Wieviel Eyecandy willst du haben? Alles auf Anschlag oder reicht 8/10 Punkten?

Auflösung aktuell 1600x900 sollte aber im nächsten oder übernächsten Jahr ein größérer werden (24Zoll 1920 x 1080).
Laufwerke sind SATA.
Netzteil hat 525 Watt (Modu82 +)

Wäre schon nicht schlecht wenn alles auf Anschlag ist, ist aber kein muss.

Danke

Da das Budget mit einem Xeon überstrapaziert wird, gönne ihm doch wenigstens das bisserl Mehrleistung; spricht doch nix dagegen.
Aber nett, daß du mal wieder Zeit für einen Kommentar hattest

Bei der Videobearbeitung holt er die eine oder andere Minute raus; deshalb besser keine falschen Behauptungen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh