Rechner für ne Firma

]-Low-[

Enthusiast
Hi leutz

ich soll für ne Nachbarn welcher eine Firma hat ne Rechner zusammenstellen.
Die Haupthaufgabe vom Rechner wird es sein Dachstühle usw... in einen Prog names "Dietrich´s 3D-CAD" nehnt zu erstellen.
So jetzt zum Problem:
Nartürlich kann er ja wenn er ne ordentlichen Rechner hat nicht mehr mit Win98 & Office2k rumdümpeln also bräuchte er auch noch neue Software.

Kennt einer ne Firma wo man Rechner nach wunsch zusammenstellen kann und die Software nicht alzuteuer ist? Garantie auf den ganzen Rechner wäre auch nicht schlecht.

Würde ja selbst für ihn einen zusammenstellen aber mit der Garantie wäre es dann vielleicht nicht so günstig daher lieber eine Firma.
Wenn einer eine kennt bidde POSTEN!!!

So 2t.
Rechner hab ich mir dafür ungefär so vorgestellt
P4"C" 2,4 - 3Ghz
1GB RAM
160GB Platte
Graka naja so ca. 9500 standart (der sohn will ja auch mal zocken dran)
Brenenr usw..

ne P4 wegen HT da es ja sicher dabei ne mehrleistung bringen könnte oder?

THX für die antworten

MFG LOW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Maxdata. fällt mir so direkt ein... keine ahnung, ob du da als Privatmann kaufen kannst. Aber wenn er Geschäftsmann ist, sollte das wohl gehen.

sk

jop über die Firma würde das dann gehn

bitte was 2,4 GHz ?
was soll man damit spielen?

also ich hab in der firam ein shit recher im vergleich zu hause
aber dafür high end flachbildschirm und ein super geiles netzwerk

der rechner dne ich hab
ist ein intel PIII 850 compac
mit 5 gb platte c
sonst nichts besonders

aber ne super high end netzwerkkarte
mit dem ich in 1 s zugriff auf das firmensystem welt weit hab oder ne internetanbindung mit bis zu 4 mb/S !!!
das problem es gibt keine cd brenner nur ein cdrom und diskettnelaufwerk

alles was ich auf dem computer hat ist windoof 2000 professional firmen version und office 2000 sonst ist da nichts drauf

auf dem firmen netzwerk hab ich eine platte von 100 gb das reicht für alles und programme greifen alle auf den firmen rechenr der einen hauptspeicher von 20 gb ram hat ! sau schnell das ding wenn ich was eingebe ist es sofort im sytem erfasst die daten !
glaub 2 xeon prozessoren.

DAS BESTE IST DIE IT jungs haben die möglichkeit alle computer in dem fimren system z.b von münchen eine rechner aus hamburg fern zu steuenr ist echt giel das sytem !

;)

und was soll man in der firma frag ich mich arbeiten oder spielen ? :d :fresse:

@myild,
Du hast nicht wirklich Ahnung von PC's oder gar Servern, oder?
Was willst Du uns mit den 20Gb Ram sagen?

Könnte je genauso sinnlos ausholen wie Du. Ich bau nämlich Server zusammen die bis zu 106 Prozessoren und 500GB Ram habe....merkst Du was? Interessiert keinen, trägt nicht zum Thema bei und ist stumpfe sinnlose Angeberei ohne Lösungsvorschlag.

@]-Low-[

Soll daran wirklich gezockt werden? Ich kenne kaum ne Firma die für die Daten Garantie mit übernimmt und wenn die Datan auf der Kiste wichtig sein sollten, dann sind Games wirklich das allerletzte, sogar noch nach dem Sohn, die auf der Mühle was zu suchen haben.
Ansonsten halt DELL; vielleicht IBM, CC Compunet etc.., aber ich denke mal das ein kleiner Händler in der Nähe den Rechner ebenso recht zuverlässig zusammenbauen wird.

MFG

is ja nur ne kleines Familien Gewerbe aber mit den zocken hab ich ja nur gemeint das man mal könnte und nicht das da täglich gezoggt würde

soll auch nur 1 Rechner werden und keine Massenanfertigung

ich hab hier bei mir in der nähe ne kleine bude die sehr oft für firmen rechner zusammen bauen. habe dort auch mal mein praktikum gemacht.

hier mal die adresse: http://www.co-sa.de/ allerdings haben die keinen onlineshop bzw noch keinen, ein anruf oder email wäre da besser. aber der service ist imo gut

ich denke auch das Dell, neben Maxdata oder IBm mit das beste sind, bei Dell kann man ja bis 4Jahre Vorort gerantie mit bekommen, aber das kostet auch seinen Preis, aber das kann er ja von der Steuer absetzen wenn es ein Firmen PC ist. Da kann man auch ein wenig konfigurieren so wie man es haben will.

@m0ep
Sehr witizig da würd ich ja nichtmal ne Maus kaufen gehn

Dell war ich schon hmm teuer :(

Selber schrauben würde ich nicht. Wenn was dran ist mußt du immer ran. Da wird am falschen Ende gespart.

Bei Maxdata kann man als Privat und Geschäftskunden kaufen.

Dell oder Maxdata

Überleg auch auf was gesichert werden soll. Eine Backup Strategie sollte man auch immer haben.

Maxdata bietet auch spezielle Silent Ausführungen an

Spielen auf nem Firmen PC, davon abraten und nen Spiele PC basteln.

Wenn kein Server vorhanden ist sollte man über ein Raid 1 nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh