Rechner für PUBG. Reicht meiner noch?

Scabble

Enthusiast
Moin, ich hab Bock auf eine Runde PUBG. Mein Rechner ist aber in die Jahre gekommen.

Besteht aus:
Phenom X2 1055
Radeon 4870
6GB Ram

Möchte möglichst wenig investieren. Reicht es Graka und Ram aufrüsten und CPU übertakten oder Gebrauchtkauft? Wie komm ich da günstig bei weg?
Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit meinem System zwischen 50-70 Fps bei PUBG.

Leider ist mein RAM nicht der schnellste und der Prozessor etwas älter, aber laufen tut es...

Moin, ich hab Bock auf eine Runde PUBG. Mein Rechner ist aber in die Jahre gekommen.

Besteht aus:
Phenom X2 1055
Radeon 4870
6GB Ram

Möchte möglichst wenig investieren. Reicht es Graka und Ram aufrüsten und CPU übertakten oder Gebrauchtkauft? Wie komm ich da günstig bei weg?
Vielen Dank für eure Hilfe

spiel schon gekauft?

lass dir von nem kollegen steam family sharing freischalten und dann kannst du das game bei dir testen ? falls nicht dann kurz steam acc leihen und testen.

besser als uns zu fragen ob es reicht^^

spiel schon gekauft?

lass dir von nem kollegen steam family sharing freischalten und dann kannst du das game bei dir testen ? falls nicht dann kurz steam acc leihen und testen.

besser als uns zu fragen ob es reicht^^

Family sharing ist bei dem Spiel nicht möglich. Ging die ersten Wochen und seit dem letzten größeren Update nicht mehr.

Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung und läuft auch auf top Hardware nicht richtig. Dein System ist jedoch hoffnungslos veraltet.

Kannst du vergessen dass es gut läuft. Mein Kumpel mit i7 2600k 5 Ghz und 16 GB Ram + GTX 980 kann es schlecht Spielen. Auf Ultra hat er 10 FPS auf High um die 25 FPS und auf Mittel um die 40 bis 50 FPS auf min 60 bis 70 FPS. Auf mein neues Ryzen System mit GTX 1080 TI auf Ultra, hab ich auch nur 50 bis 60 FPS und auf min nur 70 bis 90 FPS. Das Spiel ist einfach scheiße Programmiert wie Arma 3.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen.
Hab bei Kleinanzeigen gefunden:
i3 4370
gtx950
8gb ram
Kann man damit was anfangen?

Leider alles zu schwach. Das Spiel braucht min 5 Gb Ram, 2 bis 4 Gb zieht alein Windows 10, mit wie viel kernen das Spiel genau skaliert hab ich noch nicht überprüft, aber der i3 wird eindeutig zu schwach sein. Bei der Grafikkarte schaut es nicht besser aus. :) Wie viel Geld hast du den zur Verfügung ?

Edit: Ok laut den daten bist du über die min Systemvorausetzungen. Nur was sind die ? 20-30 FPS ? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Geld hab ich nicht festgelegt. Soll nur vernünftig laufen. Kaufe auch gebraucht

i3 + gtx 1050.

ich weiß ob ein performance patch die letzten 4 wochen kam..

Zuletzt bearbeitet:
GTx 1050ti!

Kannst du vergessen dass es gut läuft. Mein Kumpel mit i7 2600k 5 Ghz und 16 GB Ram + GTX 980 kann es schlecht Spielen. Auf Ultra hat er 10 FPS auf High um die 25 FPS und auf Mittel um die 40 bis 50 FPS auf min 60 bis 70 FPS. Auf mein neues Ryzen System mit GTX 1080 TI auf Ultra, hab ich auch nur 50 bis 60 FPS und auf min nur 70 bis 90 FPS. Das Spiel ist einfach scheiße Programmiert wie Arma 3.
Seit dem letzten Update spiele ich mit High Settings, Sichtweite und AA auf Ultra und habe im Schnitt 70fps.

Keine Ahnung, wie du auf so schlechte Werte kommst...

Das letzte Update war Gestern und seit dem hab ich auch mehr FPS. 110+ FPS auf min. :)

Wird jetzt wie folgt werden:
i5 6400
gtx 1050
16gb Ram
Teile werden gebraucht gekauft. Ist das so sinnvoll?

- - - Updated - - -

Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?

1050Ti (oder eine GTX 960-4GB)

Wenn möglich den 6500 (6600) - am besten als Bundle (ergo Board+CPU+Ram).
Da kein OC ist das Board-Modell Wurscht; Hauptsache die Anschlüsse reichen dir ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird sicher noch weiter optimiert, aber mit der geposteten Konfiguration wird PUBG besonders in den Städten schon ein grenzwertiger Spaß.
Läuft bei mir auf i5 4670K, GTX 760 und 16GB Ram unter Win7 (alles auf Low und 1080p) bei um die 40-50 fps im Schnitt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh