[Kaufberatung] Rechner für Sohn

bojo

Enthusiast
Moin Leute,

Sohnemann will sich einen Rechner zusammenstellen und nervt die ganze Zeit. Ich bin völlig raus aus der Materie und dachte mir ich zeig euch mal seine Zusammenstellung.
Bestimmt kommt dann hier was ganz anderes raus, aber egal.:d

Budget ist 900 Euro

Rechner soll zum Zocken (Rocket League, PUBG, Overwatch, Subnautica) Ja ich werde da auch mal dransitzen...Programmieren tut er ab und zu irgendwas...und leichte Fotobearbeitung (GIMP, Rendern)

Monitor bringt der Weihnachtsmann höchstwahrscheinlich...sammelt schon in der Familie :hust:

Tastatur, Maus, Headset vorhanden....vielleicht springt ja hier noch was fürn Sound raus.

CPU: AMD Ryzen 5 1600x
Mainboard: ASUS ROG STRIX B350-F
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB
GPU: Zotac GTX 1060 6GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 ATX 600W
SSD: Crucial 500GB SSD
HDD: WD Blue 1TB
CPU Kühler : Cooler Master Hyper 212

Danke, falls noch Fragen sind..gerne her damit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Zusammenstellung gar nicht schlecht. Eventuell würde ich den 1600X gegen den 2600X tauschen und beim Netzteil reichen auch 500 oder sogar 400W aus wenn es bei dieser Konfiguration bleibt.

HDD braucht man heute nicht mehr, evtl statt der evo 970 eine größere evo 860.

Wenn der TE schon von sich aus eine rein packt dann spar dir deine Meinung einfach ob se jemand braucht oder ned, ich hab au noch über 5 TB an normalen HDDs rumliegen und in Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du 'n Abo oder wat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh