[Kaufberatung] Rechner für ungefähr 500€

mythoz

Enthusiast
Hallo!

nach langem durchstöbern von einigen Threads, bin ich noch nich viel schlauer als vorher. Da mein Alter Rechner (P4 2.8ghz, 1,5 gb RAM), langsam den Geist aufgibt(Selbst YouTube ruckelt) würde ich gerne einige neue Komponenten besorgen.
Spiele wären ok aber nicht die Neuesten bzw auf hohen Details, dafür habe ich die PS3. Hauptsächlich geht es mir darum das wir im nächsten Semester mit Catia anfangen und ich vermute das der Aktuelle Rechner dann vollends den Geist aufgibt.

Dazu gehören:
CPU (Würde gern auf AMD gehen aber beisst sich evtl mit Catia?)
Motherboard
Graka
Ram
Netzteil

Monitor ist vorhanden (HP w2207h)
Falls ihr noch Infos braucht, bitte fragt :)

Danke Schonmal im Vorraus für eure Mühen

Gruss MyTh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum!

Hast du denn HIER auch schonmal reingeguckt?

Gruß

Hi!

Ja hab ich. Demnach würde ja das Economy AMD auf mich genau passen. Wenn ich jedoch die Komponenten die ich nich mehr brauch weglasse käme auch das Intel Economy in Frage und Schwups :) steh ich wieder wie ein Ochs vorm berg:)

Also nimm doch das AMD Economy und bleibe eben etwas unter deinem Budget - ist doch ok?

Okaay :d

würden sich denn die 20€ Aufpreis für den AMD Phenom II X4 965BE C3 Lohnen?

Da man über den freien Multi eigentlich easy den X4 955 auf das Niveau des X4 965 bringen kann, würden sich die 20€ wohl nicht lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Lieber was mehr Arbeitsspeicher?

Also 4GB sollten vorerst reichen. Nachrüsten kannst du dann immer noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh