Rechner fürs Rippen und Videobearbeitung

Ü-Ei

Semiprofi
Folgendes ein Kollege möchte sich einen PC zulegen doch ich weiss zur zeit nicht was ich ihm empfehlen soll.

Folgende dinge muss er erfüllen:

-Videobearbeiten muss man gut können
-schnell rippen
-spiele spielen spielt erstmal keine rolle
-nicht so teuer

Was empfielt ihr ihm Pentium oder AMD...also ich rate ihm zu Pentium der ist nunmal schneller in diesen dinge oder?

Macht mir einfach mal paar beispiele wäre echt nett am besten mit preisen.

THX im VORRAUS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pentium 4 506 =119€
Asus P5GDC Deluxe =119€
MDT DIMM 2 GB DDR2-533 Kit =159€
Asus Extreme AX300SE-X/TD128=48€

Das isn Low end so.775 sys mit 2GB Ram. Da ich leider nicht die Preisliche obergrenze nicht weis hab ich das halt einfach mal so gemacht. Wenn noch geld über ist würde ich n anderen Proz nehmen (540j oder sowas)

ich würd nen pentium d nehmen. dualcore werden afaik doch schon meim rippen unterstützt, oder net?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh