Rechner fernsteuern

John_Q

Enthusiast
Hi, ich will einen Rechner per Remote steuern. Wär ja kein Problem. Jetzt der Haken: Kann ich den ferngesteuerten Rechner absichern, das keiner sieht was ich dran mache, wenn er davor säße, ausser jetzt den Bildschirm mitzunehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir nicht bekannt. Das wäre ja schon fast so eine Art "Terminal Server"
Mit den üblichen Tools (VNC etc) und der Remotedesktopunterstützung funzt das glaub ich nicht.
Was hat das denn für einen Sinn wenn ich fragen darf? Willste jemanden ausspionieren :fresse: :d
Ansonsten geht das mit Linux über ssh z.B.
Auch mit dem X-Windowsystem kann man da Terminalbasiert arbeiten, aber ich vermute mal du brauchst das unter Windows.

Meinst du jetzt jmd ausspionieren oder nur aus der ferne am rechner arbeiten und verdunkeln was du grad machst?

beim 2.

einfach einen Bildschirmschoner mit pw aktivieren oder die automatische abmeldung[pw net vergessen] einrichten.

zum 1.
spionieren kannst du meines wissens nur wenn du die Remote-Verbindung voher schon aktivierst, und halt die maus net bewegst

wenn du per remotedesktop von xp/2k3 arbeitest, wird der user am ferngesteuereten pc ausgeloogt bzw. er sieht nich was du machst, selbst wenn man sich als gleicher benutzer später wieder anmeldet

Der Bildschirmschoner geht trotzdem weg, d.h ich muss das passwort dann trotzdem eingeben. Habs mit VNC probiert. Das gefällt mir aber nicht, das lagged. Was gibts noch gutes?

....mit den "DameWare NT Utilities" kannst Du die oben schon genannten Terminal-Server Verbindungen aufbauen und Konten auf dem anderen Rechner nutzen .......

...ist nur sehr teuer das Proggi...... ;)

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh