Rechner feste IP verpassen

coredesign

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
245
Kann mir da jemand helfen? Hatte in der letzten Version meines OS eingestellt gehabt das mein Rechner ne feste IP hat weil ich das für GameSpy benötige. Leider weiss ich aber nicht mehr wie ich das einstelle ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du jetzt eine feste IP Adresse im Rahmen eines lokalen Netzwerkes oder eine feste IP Adresse Internet mäßig?

lokal:
Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung, dann rechtsklich auf den Netzwerkadapter machen und hier eigenschaften auswählen. Anschließend TCP/IP auswählen und auf Eigenschaften drücken. Dann folgende Ip Adresse verwenden aktivieren und eine IP Adresse eintragen. z.B: 172.50.0.1

Wenn du eine feste IP über das Internet haben möchtest musst du Zahlemann und Söhne machen oder dir mit DynDNS aushelfen.

gruß
michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, nur Rechner-IP. Der Router darf ruhig weiterhin dynamische IP´s beziehen.

Das sagt mir IPConfig:
s10ce6c.jpg


Und hier muss ich eintragen:
s2011bb.jpg



Nur was genau muss ich eintragen? :)
 
deine ip adresse ? :fresse:

subnetmaske: 255.255.255.0
gateway: ip des routers
prim dns: ip des routers
sek dns: leer lassen
 
Also die Frage ist IP-Adresse. Da hatte ich irgendwas mit ner 2 am Schluss:
xxx.xxx.xxx.2

Kann ich einfach 192.168.178.2 einstellen?

Und was ist bei DNS?
 
Wenn 192.168.178.2 noch kein anderer Rechner hat ja. Bei DNS die gleiche IP wie bei Gateway eingeben xxx.1
 
Okay Danke Euch soweit. Inzwischen kann ich als Host fungieren. Nur kann ich irgendwie immer noch keinen Spielen beitreten.

Ports sind im Router freigeschaltet und selbst bei deaktivierter Windowsfirewall wills nicht. Boote ich ne andere Festplatte mit ner älteren Windowsinstallation funktionierst. Wieso auch immer :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh