Rechner friert bei HL2 E1 nach 2 bis 3 Minuten regelmässig ein

GBP

Neuling
Salve zusammen!

HL2 friert regelmässig nach 2 bis 3 Minuten nach Spielanfang ein. Reproduzierbar immer.
Medal of Honor Airborne Demo läuft hingegen einwandfrei. Bioshock-Demo auch. Stalker auch.

- Rechner ist quasi fast neu zusammengezimmert.
- Großes Gehäuse, zwei Seitenlüfter von unten rechts, einer auf Graka links, ein großer raussaugend. Temperatur kann es nicht sein, habe 30 Sekunden nach dem HL2 eingefroren ist 34 Grad Board-Temperatur im BIOS.
- E6850 boxed auf GigaByte P35-DS3P.
- XP-Installation ist etwa drei Wochen alt. Sämtliche Updates sind drauf.
- X1950XTX.
- Nichts von meinen Komponenten war oder ist übertaktet.
- Das alte 465er-Enermax-Netzteil habe ich vor 30 Minuten gegen ein aktuelles 500 Watt be quiet-Straight Power getauscht. Rechner friert leider immer noch ein. Klar, alle Kabel sind eingesteckt.
- Catalyst 7.8. Mit 7.9 das gleiche Spiel.
- Ob 4 oder 2 Gig (Riegel durchgetauscht und auch genug Spannung drauf) ist auch egal. Settings im BIOS erstmal auf Auto gestellt.
- Kaspersky Virenscanner ist es auch nicht. Egal ob der läuft oder beendet wurde.

Ich weiss nicht mehr weiter. Aber das Spiel lief auf genau dieser Konfiguration ja schon stundenlang durch! Darum weiss ich auch nicht, welches Unterforum das richtige ist... Theoretisch ja lediglich eine Softwaresache.

Bin schon kurz davor, die Grafikkarte auszutauschen, aber wenn es das dann auch nicht ist, wäre ich schon massiv traurig, weil ich sowieso monatelang auf HL2 und HL2 E1 verzichten musste, weil mein Steam sich nicht mehr connecten wollte und ich gerade vor E2 nochmal alles durchzocken wollte.

Hhiillffffeeeeeeeee!

LG, Stefan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal den Speicher auf Fehler.Das ist das Einzige was mir dazu einfallen würde.HL2 ist da sehr empfindlich.Also Memtest !

Warum konnte dein Steam nicht connecten ? Das klingt für mich sehr komisch.Du brauchst die Verbindung zum Netzwerk um zu zoggn.Sollte diese ständig Ärger mache gibt das sicher ein Problem.Wie laufen den HL2 und Source z.B ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste mal den Speicher auf Fehler.Das ist das Einzige was mir dazu einfallen würde.HL2 ist da sehr empfindlich.Also Memtest !
Habe ich viereinhalb Stunden mit Memtest getestet. Keine Probleme...

Warum konnte dein Steam nicht connecten ? Das klingt für mich sehr komisch.
Weiss nicht. Ist aber auch egal, weil das mit der vorherigen XP-Installation so war.
Nun ist die Hardware fast komplett neu und somit auch XP mit allem drum und dran auch.
Wie laufen den HL2 und Source z.B ?
Hmmm, HL2 weiss ich gerade nicht.
Habe morgen vormittags wieder Zeit um das zu testen.

LG, Stefan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh