rechner friert ein und ruckler ingame

NewGamer

Neuling
schönen gutenabend zusammen!

ich suche jetzt schon länger im internet nach einer lösung für mein problem aber habe bis jetzt noch nichts gefunden! ich habe mir vor ungefähr 3 wochen neue hardware geholt und habe seit dem das problem das ich in Raven Shield starke ruckler habe!dazu kommt das wenn ich Herr der Ringe Online spiele der rechner nach einer zeit ein friert!muss den rechner dann neustarten und wenn ich das spiel dann wieder starte friert er nach ein paar minuten wieder ein!ich kann die grafik runter stellen wie ich will aber es wird nicht besser!habe in Raven Shield 400FPS und trotzdem ruckler!mit der hardware die ich davor hatte war es kein prob!

Hardware vorher:

AMD Athlon 64 3700+
Asus A8N-E
1gb Arbeitsspeicher PC400
x1800xt

jetzige Hardware:
http://www.sysprofile.de/id35136

Netzteil habe ich 400WATT von Q-Tec

hoffe das mir hier jemand helfen kann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rivatuner anschmeissen, alle wichtigen System-Temps ins OSD packen und beim zoggen drauf achten wie warm die Kiste wird.
Wenn das Netzteil hält was es verspricht und 400W bringt, ist das immer noch 100W mehr als die Kiste wahrscheinlich unter Volllast zieht.

Zuletzt bearbeitet:
also an der temp kann es nicht liegen da er auf voll last bei 58°C liegt! ein freund meint das es am netzteil liegen könnt! ich weiß nicht woran es liegt! das komische ist ja das CPU und RAM noch nicht einmal voll ausgelastet wird. das einzige was mir aufgefallen ist, das mein speicher eigentlich timings von 4-4-4-12 haben sollte und er nur auf 5-5-5-18 läuft!

Na dann stell doch Deinen Speicher im Bios auf die richtigen Timings und die korrekte Versorgungsspannung ein. Und dann am besten gleich einen Memtest hinterher (nicht unter Windows).

Und was wird 58°? Der Prozessor? Die Grafikkarte? Der Chipsatz?

Speicherdiagnose-tool hat erst nen fehler gegeben!dann habe ich die timing mit der entsprechenden volt eingestellt!jetzt kamm keine mehr aber die die probleme sind immer noch da!die cpu liegt bei 58°C bei belastung!

könnte es vieleicht sein das es davon kommen kann weil ich mein mainboard mit nem 20pol + den 4 zusatz stromanschluss und net mit nem 24pol + 4 zusatz?

wenn nicht genug saft bei der hardware ankommen würde müsste der rechner sich doch abschalten und nicht anfangen einzufrieren und zu ruckeln oder?

Hast du Windows nach dem neueinbau neuinstalliert?
Denn bei mir war das genauso ich hatte nach einem Mainboard wecksel dauernd Bluescreens und freezes...
Nur eine Formatiereung von Windows konnte helfen.

EDIT/ an dem ATX stecker oder wie der heißt kann es auch liegen...
Ich habe mir z.B. einen Adapter dazu gekauft schon hatte ich mit einem 20ig pol anschluss einen 24ger... aber ich weiß nicht so genau ob das dass problem ist, da ich es erst garnicht ohne 24ger ausprobiert habe :d

Zuletzt bearbeitet:
also der rechner wurde neuinstalliert nach umbau!ich werde es jetzt mal unter vista probieren und wenn es da normal läuft muss es ein software problem sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh