Rechner geht an aus, durch übertakten

bawder

Legende im Bällebad
hi, ich habe mir ein P45 asus p5q se gekauft.

sobald ich übertakten auf "manuel" schalte und das mainboard kalt gestartet wird, kommt das an-aus.
der pc fährt sich kurz hoch, wieder runter und dann startet er normal.
beim P35 konnte man 333 oder 400 wählen und dieses problem wurde vermieden.

wie sieht das beim P45 aus?
ich habe 200, 266, 333 und 400 zur auswahl, mit einer menge unterkategorien.

das board läuft mit einem E5200 (fsb 200).

über hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter 200 habe ich zwei wahlmöglichkeiten, mit den beiden gibts das problem ebenfalls.

Dann könnte es noch der Ram sein der Probs macht.
Was für Ram hast du und wie sind die Momentanen Timings?

Hatte bzw. habe das selbe Problem.
Auf dem P35 ( hatte früher das Gigabyte GA-P35-DS4 ) konnte man das durch das feste Einstellen des Straps umgehen, das funktioniert mit den P4X Chipsätzen leider nicht mehr, ging auch bei meinem P5Q nicht.

danke für die info :)

ja ich habe drei verschiedene biose getestet.

bin ich der einzige der seinen PC noch komplett ausschaltet, oder warum weiß das nur StarGeneral, das es bei P45 chips nicht mehr funzt? :fresse:

Hatte bzw. habe das selbe Problem.
Auf dem P35 ( hatte früher das Gigabyte GA-P35-DS4 ) konnte man das durch das feste Einstellen des Straps umgehen, das funktioniert mit den P4X Chipsätzen leider nicht mehr, ging auch bei meinem P5Q nicht.

Funktioniert das beim GA-EP35-DS3 auch, bzw. wie heisst die Option dafür genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh