Rechner geht aus dem Energiesparmodus von selbst an

Scrush

Legende
Moin,

folgendes problem. obwohl im intel smart connect eingestellt ist, dass der rechner sich nicht aus dem energiesparmodus verbinden soll, tut er es trotzdem und der bleibt dann auch an.

ich versetz die kiste eigentlich gern in den modus da er eben schnell wieder oben ist.

sys:

i5 3570k
asrock z77 extreme 4
670gtx
enermax platimax 600w
8gb ram
creative soundblaster zx
2x ssds
2x hdds

win 8.1 pro

unbenanntbdorw.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal "powercfg -lastwake" mit cmd gemacht,vielleicht ist ja auch etwas anderes verantwortlich für das aufwachen...Maus,Tastatur,Netzwerkkarte

In den Systemereignissen kann man es doch nachlesen.

Wenn es Netzwerkkarte ist, man in erweiterten Option für Musterübereinstimmung und Magic Paket deaktivieren, und dass nach jedem Treiber Update der Netzwerkkarte.

ich hatte irgendwie noch smart connect im bios aktiviert. nachdem ich das nun deaktiviert hab, scheints ordentlich zu gehen.

Mach die 2 Optionen im Windows aber auch aus, sonst haste ggf. Überraschung, wenn doch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh