Rechner geht einfach aus, was ist da kaputt?

Robsmeister

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
1.282
Ort
Dresden
Hallo,

ich habe vor etwa einem Jahr meiner Freundin einen Rechner zusammengebaut.

Prozessor AMD Sockel A 1700+ cooled by Arctic Cooling Silencer
256 MB DDR Speicher Infineon
Radeon 7000 Grafik
Asrock Mainbaord
350W Noname Netzteil+Gehäuse

Der Rechner geht bei Benutzung einfach aus, er fährt sich nicht runter, eher als ob er abstürzt aber nicht rebootet. Die optische Maus und die Nummerblockanzeige auf der Tastatur leuchten aber weiter, aber keine Reaktion auf Tastendruck.
Neu anschalten über den Schalter am Rechner läßt er sich aber immer. Meine Freundin hat auch von einem furtchbaren Fiepton erzählt, den ich gestern jedoch nicht feststellen konnte. Evtl. ist vielleicht in der Zwischenzeit der Lüfter ausgefallen, und der PC zu warm geworden und hat sich abgeschaltet!?

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine 100 Prozentige Ahnung aber
ich glaube das NT könnte langsam aber sicher den Geist aufgeben!
Virust Malware hat sie auch nicht aufn Rechner? Oder die Win install hat eine Macke?
 
Na dann wart ich nochmal andere Meldungen ab, das NT ist aber erst 1 Jahr alt und wurde extrem selten benutzt.
Was "Virust Malware" ist weiß nicht.
 
Robsmeister schrieb:
Na dann wart ich nochmal andere Meldungen ab, das NT ist aber erst 1 Jahr alt und wurde extrem selten benutzt.
Was "Virust Malware" ist weiß nicht.

Ich denke das Problem könnte das NT sein zu mal es auch ein Noname ist also nichts besonderes!

aber vielleicht ist auf den Rechner ja auch ein Virus, Trojaner oder halt Maleware!

ich würde mal nach viren scannen!
 
ich hatte vor kurzem auch probleme, wobei mein pc ohne vorwarnung herunterfuhr. danach fuhr er automatisch wieder hoch.
der fehler lag an meiner eigenen dummheit, ich habe beim rumbasteln festplatte und einen weiteren verbraucher an einer gesplitteten leitung angeschlossen. dadurch hatte die festplatte wohl ab und zu eine gewisse unterspannung.
nach umstecken war das problem gelöst.
dauerte aber bis ich auf den fehler kam. :haha:
 
was hasst du denn für Proz Temps?
Ich glaube das es am CPU kühler liegt da der auch nicht der beste ist und die AXP 1700+ ziemlich warm werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh